Wir suchen Euch!

Zum vergrößern auf's Bild klicken

Besucherzähler

Heute 38

Gestern 70

Insgesamt 84987

Der rot-weiße Fussball kehrt zurück

 Nach nahezu vier Monaten coranabedingter Unterbrechnung startet unser FC Rot-Weiß Wolgast in die Vorbereitung der Saison 2020/21. Sowohl unsere Nachwuchsteams wie auch die Männer haben sich vor rund 6 Wochen wieder auf dem Platz zu leichten Aktivitäten zusammengefunden. Am heutigen Dienstag begannen nun unsere Männer des Landesklasseteams mit der offiziellen Saisonvorbereitung. Dabei wurde das Team vom neuen Chefcoach Christian Lanske und dem ins Betreuerteam gewechselten Christian Kohr in die Trainingseinheit geführt. Beide beendeten ihre aktive Laufbahn in diesem Sommer. Der bisherige Cheftrainer Erik Lüdtke tritt aufgrund familiärer Veränderungen etwas kürzer, bleibt aber als Mitglied des Trainerstabes nicht nur dem Verein sondern insbesondere der 1. Männermannschaft erhalten. Vervollständigt wird der Trainerstab durch den Sportfreund Holger Matthies und durch die Sportfreundin Laura Matthies. Zum Team der 1. Männer stoßen u.a. mit Jannes Wolf, Moritz Schwarzenberg oder Pascal Müller talentierte Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.  Aber auch unsere 2. Männermannschaft treibt ihre Planungen für die Saisonvorbereitung voran. Hier hat der Sportfreund Stefan Tammert nach über 2 Jahrzehnten an der Linie die Verantwortung für die Mannschaft abgegeben und wird sich nun verstärkt um seine Tätigkeiten im Vorstand unseres Vereines kümmern. Geführt wird unsere Zweite nun von Sportfreunden Marcel Weinert und Dirk Menge, die die Aufgaben auch in den letzten Spielzeiten inne hatten.

Unser Nachwuchsbereich stellt sich auch auf für die Saison 20/21. Hier ist Trainingsauftakt in der letzten Juliwoche, Saisonbeginn ist Anfang September. Einen tieferen Einblick werden wir in den nächsten Wochen geben.

Wir möchten uns besonders bei den Sportfreunden Stefan Tammert, Christian Lanske, Christian Kohr und Erik Lüdtke für ihre Engagement in unserem Verein danken und wünschen Ihnen in ihren neuen Funktionen viel Spaß und Erfolg.

 Das erste Vorbereitungsspiel steigt schon am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr im Wolgaster Peene-Stadion. Dann empfängt die erste Vertretung des FC Rot-Weiß Wolgast die Sportfreunde der SG Traktor Groß Kiesow. Hier die weiteren Vorbereitungsspiele:

19.07.2020  FC Rot-Weiß Wolgast - SG Traktor Groß Kiesow  6:6  (Bilder in der Galerie)

25.07.2020 FSV Karlshagen - FC Rot-Weiß Wolgast  0:5

31.07.2020 um 18.30 Uhr  FC Rot-Weiß Wolgast - FSV Blau-Weiß Greifswald II

21.08.2020 um 18.30 Uhr  FC Rot-Weiß Wolgast - Greifswalder FC II

29.08.2020 um 14.00 Uhr  FC Rot-Weiß Wolgast - SV Ostseebad Ückeritz

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen