Im zweiten Heimspiel dieser Landesklassensaison traf unser Team auf die Männer vom Pasewalker FV. Die Gäste versuchten mit einer gut gestaffelten Defensive, uns wenig Räume für unser Offensivspiel zu geben. Dies gelang ihnen in der ersten Hälfte sehr gut. Wir bekamen zu wenig Geschwindigkeit in unsere Aktionen und liefen uns immer wieder in beiden Abwehrketten fest. Dennoch hatten wir einige Abschlussmöglichkeiten. Morice Theelke, bedient von Marc Mickley, konnte sich gekonnt von seinen Gegenspieler lösen, drehte auf und zog aus gut 18 Metern ab. Der Ball strich knapp rechten oberen Eck vorbei. Bjarne-Nils Hofmann setzte sich auf der rechten Außenbahn zwei- dreimal geschickt durch, doch seine Rückpässe erreichten keine Mitspieler. Auf der Gegenseite stand unsere Defensive gut, Steven Genetzky und Kapitän Kevin Künnemann hatte alles unter Kontrolle. Davor räumte Jannes Wolf gekonnt ab. Nur einmal mussten die Heimfans die Luft anhalten: Nach einem langen Ball irrte Keeper Kay Kluge vor seinem Kasten umher, Kapitän Künnemann konnte den Ball auch nicht abfangen, aber der Lupfer des Gästestürmers ging knapp am Kasten vorbei. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit. Nach der Halbzeit ersetzte Lucas Keick Bjarne-Nils Hofmann. Coach Kostmann stellte mit Lucas Keick einen zweiten Stürmer neben Steven Zok aufs Feld. Unser Spiel wurde nun noch druckvoller. Nick Lösel und Marc Mickley konnten Morice Theelke und Steven Zok im Zentrum immer besser einsetzen und auch Lucas Keick sorgte für viel Bewegung auf den rechten Flügel. So hatte Morice Theelke nach tollen Pass von Nick Lösel die große Chance zur Führung, aber er verzog frei vor dem Gästekasten aus vollem Lauf. Wenig später dann die längs verdiente Führung: Marc Mickley mit einem schönen Solo im Mittelfeld und viel Zug nach vorn, steckt mustergültig in die Spitze für Steven Zok durch. Dieser lief noch eine paar Schritte mit dem Ball und schob dann überlegt aus 20 Metern am herausstürmenden Gästekeeper zum viel umjubelten 1:0 Führungstreffer ein. Unser Spiel wurde immer gefährlicher und nach einer Ecke von Marc Mickley steigt Nick Lösel am höchsten, und köpft zum 2:0 ein. Wenigstens die Vorentscheidung in dieser Partie. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann der in der zweiten Hälfte wirbelnde Marc Mickley. In der 81. Minute zog er aus gut 15 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar im linken unteren Eck. Am Ende stand nach einen langen Anlaufphase ein hochverdienter 3:0 Sieg auf der Habenseite unserer Mannen. Weiter geht`s nun am Sonnabend um 14.00 Uhr auswärts gegen den Penkuner SV Rot-Weiß.

• 1 Kay kluge (TW)
  • 7 Steven Zok
  • 8 Kevin Künnemann (C)
  • 10 Morice Theelke