Von Beginn an wollten unsere Männer an diesem 7. Spieltag beim SV Gützkow dem Spiel den Stempel aufdrücken. Von Anfang an wurde versucht, über die Außenbahnen Druck aufzubauen. Bjarne-Nils Hofmann hatte die ersten guten Aktionen über die rechte Seite. Doch in der 7. Spielminute der Schock für unsere Truppe: Der erste Schuß der Gastgeber schlug aus gut 25 Metern direkt unter dem Querbalken ein. Keeper Kay Kluge war machtlos. Von nun an agierten die Gastgeber noch defensiver, machten die Räume in der eigenen Hälfte sehr eng und überzeugten mit hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft. Unsere Jungs fingen sich schnell und verstärkten die Offensivaktionen. Immer wieder wurden über Nick Lösel, Morice Theelke und Marc Mickley erfolgsversprechende Kombinationen gestartet, aber entweder war der letzte Pass  oder der Abschluß zu unpräzise. So auch Mitte der ersten Halbzeit, als John-Robin Saß freigespielt wurde, alleine auf den Heimkeeper zu lief, aber aus gut 10 Metern in halbrechter Position nicht den Abschluß suchte sondern für den mitgelaufenen Morice Theelke auflegen wollte. Sein Querpass wurde von einem Abwehrspieler geklärt und die gute Möglichkeit war vorbei. Dann gab es eine schöne Flanke von Nick Lösel und Bjarne-Nils Hofmann ging schön in die Spitze, stieg hoch, verpasste wie der Heimkeeper jedoch knapp den Ball. Der Heimkeeper traf allerdings Bjarne klar, so dass ein Strafstoßpfiff durchaus möglich gewesen wäre aber nicht ertönte. Und es ging weiter mit strittigen Entscheidungen. Nach einem Steilpass und einem Querschläger eines Gastgebers war Morice Theelke frei durch und schob überlegt in den Kasten zum 1:1 Ausgleich ein, aber das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits, kein Tor. Nur wenig später eine tolle Aktion von Marc Mickley. Er war schön in den Strafraum mit dem Ball am Fuß eingedrungen, legte den Ball in halblinker Position am Gegenspieler vorbei und wurde zu Fall gebracht. Der Elfmeterpfiff blieb erneut aus. Nur wenig später zog Marc Mickley erneut im Mittelfeld an und konnte erst 20 Meter vor dem Tor unfair gestoppt werden. Morice Theelke brachte den Freistoß gekonnt aufs Tor, aber den Abpraller vom Heimkeeper konnten wir nicht verwerten. Eine Minute vor den Halbzeitpfiff ertönt dann der Elfmeterpfiff aber gegen unsere Jungs. Ein langer Ball landete hinter unsere Abwehrkette, Steven Genetzky muss in Laufduell, berührt den Heimstürmer leicht an der Schulter und dieser fällt. Beim anschließenden Strafstoß war Keeper Kay Kluge wieder chancenlos. So ging es mit einem 2:0 Rückstand in Halbzeit. Mit Jonas Fisch für Bjarne-Nils Hofmann begannen wir die 2. Hälfte. Und es ging weiter Richtung Heimtor. Aber weiter fehlte die letzte Konsequenz und Durchschlagskraft. Schüsse von Morice Theelke und Marc Mikley wurden vom Heimkeeper entschärft, ein Schuß von Florain Burchardt geblockt. Aber immer wieder liefen wir uns in der engmaschigen Abwehr der Gastgeber fest oder kamen wie Nick Lösel nach schönen Doppelpass mit Steven Zok einen Schritt zu spät. Ein Freistoß von Steven Zok sorgte dann wieder für Aufregung im gegnerischen Fünf-Meter-Raum. Der Keeper konnte den Ball nicht festhalten aber weder Jonas Piechotka noch Morice Theelke konnten in mehreren Versuchen den Ball nicht über die Linie bringen. Die Gastgeber kamen nur noch zu einem Abschluß aus ca. 23 Metern. Der Ball strich nur knapp am unserem Kasten vorbei. In der 81. Spielminute konnte Jonas Piechotka nach Flanke von Morice Theelke den Bann brechen und erzielte mit einem präzisem Kopfball den 2:1 Anschlusstreffer. Nun warfen wir nochmal alles nach vorne. Aber der Ausgleichstreffer sollte nicht mehr fallen. Die Enttäuschung auf dem Feld  wie auch bei den mitgereisten Fans war groß bei Abpfiff. Nun gilt es, die Partie zu analysieren und im nächsten Spiel gegen den SV Murchin/Rubkow am 21.10.2023 im heimischen Peene-Stadion wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

• 1 Kay Kluge (TW)
  • 7 Steven Zok
  • 10 Morice Theelke
  • 11 Florian Burchardt