Über zwei Dutzend Fans begleiteten unseren Jungs an diesem Pfingstsonntag zu ihren vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison beim SV Rollwitz 68. Ein Blick auf die Tabelle vor dem Spieltag zeigte, bei wem die Favoritenrolle in  dieser Begegnung lag. Wir, als Tabellenführer, traten gegen den Tabellenletzten an. Doch in der Vergangenheit taten wir uns gerade in Rollwitz des Öfteren schwer. Doch nicht diesmal! Von Beginn an hochkonzentriert und mit viel Bewegung übernahmen unsere Jungs sofort die Initiative. Morice Theelke und Jonas Fisch hatten je zwei gute Abschlüsse, ehe Steven Zok nach gelungener Ballstafette im Mittelfeld energisch in den Strafraum zog und in der 22. Spielminute eiskalt ins lange Eck zur verdienten 0:1 Führung vollendete. Nur kurze Zeit später bediente ein wieder blendend aufgelegter Nick Lösel mit einem schönen Steilpass Steven im Strafraum. Dieser ließ die Kugel gekonnt auf Jonas Fisch abtropfen und Jonas wurde dann 5 Meter vor dem Tor von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Morice Theelke sicher und stellte so auf 0:2. Auch nach diesem Treffer blieben wir aggressiv und spielten immer wieder, angetrieben von den lauf- und zweikampfstarken Jannes Wolf  und Marc Mickley, gefährlich nach vorne. Ein weiterer Treffer sollte in der ersten Halbzeit aber nicht mehr fallen. Auch nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Unsere Männer waren weiter auf dem Weg nach vorne und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Insbesondere Morice kam immer wieder zum Abschluss und so war das 0:3 durch Morice in der 58. Spielminute nach schöner Kombination über Jannes Wolf und Nick Lösel fast schon logisch. Nun ließen wir ein bisschen nach und die Gastgeber kamen zu ein, zwei Abschlussmöglichkeiten. Doch die Abwehr um Kapitän Kevin Künnemann und Steven Genetzky sowie einem sehr sicher agierenden Keeper Kay Kluge stand gut. Nur einmal waren sie unaufmerksam, als in der 70. Spielminute nach einer Flanke die Gastgeber durch einen Kopfball zum 1:3 Anschlusstreffer kamen. Nach diesem Treffer schalteten unser Jungs sofort wieder einen Gang hoch. Nur drei Minuten später bediente Nick den durchgestarteten Steven Zok, der erneut sehr abgeklärt abschloss und auf 1:4 stellte. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte in der 80. Minute Nick Lösel, der nach einem Eckball von Morice mit dem Kopf zur Stelle war und den 1:5 Endstand erzielte. So war dieser Pfingstsonntag ein voller Erfolg für unsere Männer und auch die mitgereisten Fans, vielen Dank für eure Unterstützung, traten zufrieden die Heimreise. Am kommenden Sonnabend geht es im Heimspiel gegen die zweite Vertretung der SG Torgelow/Ueckermünde. Anstoß im heimischen Peene-Stadion ist dann um 14.00 Uhr.

• 1 Kay Kluge (TW)
  • 4 Jonas Fisch