Begleitet von gut 60 mitgereisten Fans wollten unsere Männer heute den Staffelsieg und Aufstieg in die Landesliga klar machen. Die Voraussetzung war eindeutig: Ein Sieg im heutigen Spiel gegen den FC Motor Neubrandenburg Süd am vorletzten Spieltag der Saison und es wäre geschafft. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen unsere Männer in die Partie. Und schon nach 7 Spielminuten wurden die Zeichen auf Sieg gestellt: Steven Zok hatte zentral aus gut 20 Metern abgezogen und schon zappelte die Kugel im Netz. Die Überlegenheit unserer Männer wurde immer deutlicher und Nick Lösel erhöhte per Kopf nach Ecke von Marc Mickley in der 22. Spielminute auf 0:2. Mit dem 0:3, erneut traf Steven, war bereits in der 32. Spielminute eine Vorentscheidung gefallen. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ließen unsere Männer nicht nach sondern machten weiter Druck: Spätestens mit 0:4 durch den zur Halbzeit eingewechselten Moritz Schwarzenberg in der 52. Spielminute war die Partie entschieden. Nun wollte auch Torjäger Morice Theelke nicht nachstehen und traf zum 0:5, 0:7 und 0.8 Endstand. Den Treffer zum 0:6 erzielte Luca Schönberger mit einem schönen Kopfball nach einer herrlichen Flanke von Marc Mickley. In der wenig geforderten Defensive konnte sich Keeper Phillip Zimmermann in der Schlussphase auch noch auszeichnen: Erst parierte er einen Strafstoß der Gastgeber und kurz vor Schluss rettete er gegen einen frei auf ihn durchlaufenden Stürmer der Gastgeber. Mit dem Abpfiff kannte der Jubel bei Spielern, Trainer und Fans keine Grenzen: Das große Saisonziel der Wiederaufstieg in die Landesliga ist geschafft. Am kommenden Sonnabend, den 08.06.2024, geht es zum Saisonabschluss im heimischen Peene-Stadion gegen den Tabellendritten aus Görmin. Anstoß ist um 14.00 Uhr. In Anschluss an die Partie will die Mannschaft die Saison mit den Fans und Unterstützern zusammen ausklingen lassen.

• 12 Philipp Zimmermann (TW)
  • 4 Jonas Fisch
  • 6 Jannes Wolf