Für andere neigt sich die Saison 2023/24 dem Ende entgegen, für unsere E1 hat sie nun richtig Fahrt aufgenommen. So konnte sie nun in einer Woche drei Siege einfahren. Der Reihe nach:

03.05.2024: FC RW Wolgast E1 (U11 Weiß) vs. SV Eintracht Zinnowitz E1 = 11:2 (7:1)

Gegen den Tabellendritten aus Zinnowitz zeigte unser Team eine tolle Leistung. Von Beginn an waren unsere Jungs spielerisch klar überlegen. Nach dem frühen 1:0 durch Tamino (2.min) blieb das Team stets am Drücker und schnürte die Zinnowitzer regelrecht ein. Zur Pause war man bereits auf 7:1 davongezogen. Mit Volldampf ging es auch im zweiten Durchgang zumeist in eine Richtung und die Jungs zeigten tolle Spielzüge. Am treffsichersten zeigte sich Elio mit 5 Buden.

Morten, Sander, Marlon, Noah, Nick, Fin Noel, Tamino, Finn Luca, Elio, Fiete

5 Elio, 3 Finn Luca, 1 Tamino, 1 Fiete, 1 Nick

07.05.2024: SG Bernsteinbäder vs. FC RW Wolgast E1 (U11 Weiß) = 0:18 (0:10)

Unter der Woche dann das erste von 5 Nachholspielen. Team Weiß ging mit derselben Startformation ins Spiel, fand in den ersten 10 Minuten aber nicht zu gewohnter Stärke. Die SG hielt gut dagegen und verdiente sich das 0:0 bis zu diesem Zeitpunkt. In der Folge brachen dann aber bis zur Pause alle Dämme beim Gastgeber und unsere E1 erzielte 10 Treffer bis zum Halbzeitpfiff. Am Ende wurden unsere Jungs ihrer Favoritenrolle gerecht, erspielten sich eine Vielzahl an Möglichkeiten und konnten einen Großteil dann auch nutzen. Respekt den Jungs der SG, denn sie steckten in dieser fairen Partie zu keiner Zeit auf.

Morten, Sander, Marlon, Noah, Nick, Tamino, Finn Luca, Elio, Ben

6 Tamino, 5 Ben, 4 Elio, 2 Nick, 1 Finn Luca

11.05.2024: SG Kaiserbäder E1 vs. FC RW Wolgast E1 (U11 Weiß) = 1:6 (1:2)

Mit der E1 der SG Kaiserbäder hatten unsere Jungs nun ein Team aus der Tabellenspitze vor der Brust. Ja, das Hinspiel hatten die Rot-Weißen deutlich gewonnen, aufgrund der fehlenden Spiele hängt man aktuell aber weit hinterher. So war unser Team quasi zum Siegen verdammt, will es doch selbst in der Tabelle noch nach oben klettern. Die Anspannung war beiden Teams anzumerken. Und Team Weiß zeigte sich auch hier im Spielaufbau mit leichten Vorteilen und konnte die ersten Möglichkeiten erspielen. Die SG stemmte sich mit allem was sie hatte dagegen und konnte so mit Glück und Geschick einen frühen Rückstand verhindern. Vor allem der Torwart der Insulaner zeigte ein ums andere Mal tolle Paraden. In der 15. Minute war es dann soweit, Finn Luca erzielte die verdiente Führung. Nach dem Ausgleich dann postwendend der erneute Führungstreffer für die Wolgaster durch Tamino. Aber es blieb knapp bis zur Pause. Im zweiten Durchgang konnte sich unser Team Weiß dann immer häufiger durchsetzen und legte nun auch die entscheidenden Treffer zum absolut verdienten Sieg beim Tabellenzweiten nach.

Team U11 Weiß:

Morten, Sander, Marlon, Noah, Nick, Tamino, Finn Luca, Elio, Ben, Fin Noel, Fritz

2 Finn Luca, 2 Tamino, 1 Fritz, 1 Elio

9 Punkte in einer Woche sind natürlich super. Die Aufholjagd ist eröffnet! Wichtiger aber sind die Art und Weise – das war schon richtig guter Fußball den unsere Jungs in dieser Woche gezeigt haben. Weiter so!