An diesem Sonnabend feiern unsere Jungs den ersten Saisonsieg. Der VfL Bergen 94 wird in einem tollen Spiel mit 2:1 bezwungen. Tristan Adler in der 30. Minute und Lucas Keick in der 37. Minute sorgen bereits in der ersten Hälfte für eine 2:0 Führung. Unsere Jungs sind sehr gut ins Spiel gekommen und bestimmen über weite Strecken der 1. Hälfte die Partie deutlich. Immer wieder sind  es Steven Zok und Jonas Fisch, die unsere Spitzen Tristan Adler und Lucas Keick in Szene setzen, so dass diese zu Abschlussmöglichkeiten kommen. In der Defensive stehen Kevin Künnemann und Kapitän Jonas Piechotka sicher und lassen so gut wie nichts zu. Kepper Zimmermann brauchte nicht ernsthaft einzugreifen. In der 43. Minute musste dann unser Kapitän Jonas Piechotka das Spielfeld verletzt verlassen. Thorsten Menzel ersetzte ihn. Nach der Pause ersetzte Paul Theelke unseren Mika Budzinski. Aber unsere Gäste kamen besser aus der Kabine, erarbeiteten sich ein Übergewicht und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten. Die Ordnung in unserer Defensive ging etwas verloren. So war der 2:1 Anschlusstreffer unserer Gäste nicht überraschend. Keeper Zimmermann war gegen den Strafstoß machtlos. Unsere Gäste wollten weiter auf den Ausgleich drängen, aber unsere Jungs fingen sich wieder und setzten nun wieder gefährliche Konter. Leider konnten weder Steven Zok noch Lucas Keick ihre guten Möglichkeiten nutzen und so mit einem dritten Treffer für uns wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen. So blieb es bis zum Ende spannend und Keeper Zimmermann musste noch mehrfach ins Geschehen eingreifen. Aber ein Treffer gelang unseren Gästen nicht mehr, auch wenn die Kugel kurz vor Schluss in unserem Kasten zappelte. Der Treffer fand aber keine Anerkennung, da Keeper Zimmermann zuvor gefoult wurde. Der sehnlichst herbeigesehnte Schlusspfiff nach der 3 minütigen Nachspielzeit wurde dann sowohl auf dem Feld wie auch bei den Fans an Seite umjubelt und gefeiert. Der erste Sieg in der Landesliga war eingefahren.

• 12 Philipp Zimmermann (TW)
  • 4 Jonas Fisch
  • 7 Steven Zok
  • 8 Kevin Künnemann