Mit dem Selbstvertrauen von 4 Siegen aus den letzten 4 Spielen gingen unsere A-Junioren in diese Partie gegen den Tabellenvierten, der SG Torgelow/Ueckermünde/Rollwitz/Pasewalk. Sie begannen konzentriert und kombinationssicher. Bereits in der 15. Spielminute konnte Denis Lifeld das 1:0 erzielen. Dieser Treffer gab weitere Sicherheit für die Jungs um Kapitän Luca Degenkolbe. Über ein kompaktes Mittelfeld um Luca Degenkolbe, Veit Roese und Simon Ulrich wurden die beiden Spitzen Carlos Wittkopp und Denis Lifeld immer wieder gekonnt in Szene gesetzt. In der 27. Spielminute war dann Veit Roese zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause. In der zweite Hälfte verflachte die Partie etwas, Matti Jarling und Denis Lifeld hatten noch gute Abschlussmöglichkeiten für unser Team, aber sie konnten den Gästekeeper nicht mehr überwinden. Auf der anderen Seite wurde unser Keeper Marcel Teßendorf nur wenig gefordert und wenn, war er zur Stelle. Die Abwehr um Lukas Kycia, Dario Lenz und Tim Hartwig stand über die gesamte Spielzeit sicher, so dass beim Abpfiff nach 90 Minuten ein verdienter 2:0 Erfolg bejubelt werden konnte. Nun geht am 24.05.24 nach Greifswald zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FSV Blau-Weiß Greifswald. Anstoß ist dort um 19.00 Uhr. Das Hinspiel im heimischen Sportforum gewannen unsere Jungs mit 2:1 und fügten damit den Blau-Weißen ihre einzige Saisonniederlage zu.

• 1 Marcel Teßendorf (TW)
  • 5 Tim Hartwig
  • 6 Dario Lenz