Nach dem 1:0 Auswärtssieg in der letzten Woche in Waren, gelang heute gegen die SG Pasewalk/Rollwitz mit einem 2:0 im heimischen Wolgaster Sportforum der dritte Sieg in dieser Landesligasaison. Über die gesamte Spielzeit verlief das Spiel auf Augenhöhe. Die frühe Führung durch Parsa Ahmadian in der 16. Minute brachte aber nicht die erhoffte Sicherheit und Dominanz. Unsere Gäste tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf, so dass Keeper Leon Renner immer wieder zum Eingreifen gezwungen wurde. Kurz nach dem Führungstreffer klärte er mit einer exzellenten Fußabwehr gegen einen frei stehenden Gegenspieler und wenig später konnte er einen Fernschuß gerade so an den Querbalken lenken, so dass es mit der knappen Führung für unsere Jungs in die Kabine zum Halbzeittee ging. Kaum wieder auf dem Platz zeigten unsere Jungs ihr Offensivvermögen. Bereits in der ersten Minute nach der Halbzeit hatten Parsa und Domenik Jäger gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber am Gästekeeper. Doch bereits eine Minute später, in der 37. Minute, traf dann Domenik Jäger mit einem schönen Fernschuß zum 2:0. Nun kehrte etwas mehr Sicherheit in unser Spiel ein. Insbesondere Laurens Konstantin Fuhr überzeugte nun als Anspielstation im Mittelfeld. Aber die Gäste gaben nicht auf und kamen immer wieder zu Schussmöglichkeiten. Einer dieser Fernschüsse klatschte auf den Querbalken. Für uns hatten Parsa, Benny Herrmann sowie Laurens auch Möglichkeiten für einen weiteren Treffer. Elias Domenik Jäger traf kurz vor Schluß nach einer schönen Kombination n0ch den Pfosten. Am Ende gewannen unsere Jungs ein ausgeglichenes Spiel mit etwas Glück aber insgesamt aufgrund des leichten Chancenvorteils nicht unverdient.

• 1 Leon Renner (TW)
  • 2 Luca Kossow