Heute waren unsere Männer beim Pasewalker FV zu Gast. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende wollten wir heute nachlegen. Doch die Anfangsphase ging an die Hausherren. Und nach einer Ecke erzielten die Gastgeber aus Nahdistanz den Führungstreffer. Dies schien ein Weckruf für unsere Männer gewesen zu sein. Nur kurze Zeit später hatte unser Nick Lösel die erste gute Möglichkeit für uns, aber sein Schuss aus gut 8 Metern ging am langen Pfosten vorbei. Anschließend kam Steven Zok mit dem Kopf zum Abschluss, erneut knapp daneben. Die Kombinationssicherheit in unserem Spiel nahm nun von Minute zu Minute zu. Über unsere linke Seite kombinierten sich Luca Schönberger, Mark Mickley und Moric Theelke immer wieder durch, aber der letzte Pass kam noch nicht. In der 31. Minute gab es nach einem rüden Foulspiel an Steven Genetzky eine Rote Karte für die Hausherrn und wir waren eine gute Stunde in Überzahl. In der 37. Spielminute flankte Morice Theelke nach innen und Sepp Orpel konnte zum 1:1 einschieben, der hochverdiente Ausgleichstreffer. Und wir blieben an Drücker, Schüsse von Jannes Wolf und Sepp Orpel waren nicht erfolgreich. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach Pause knüpften wir an die Leistung von vor der Pause an. Sepp Orpel hatte die erste Möglichkeit in Halbzeit zwei, scheiterte aber. Ein toller Schuss von Morice Theelke zischte knapp am Kasten vorbei und ein Schuss von Kevin Künnemann strich knapp über Latte. In der 70. Minute kam ein Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum auf den Kopf von Nick Lösel. Dieser legte gekonnt auf Morice Theelke ab und Morice vollendete aus gut 6 Metern zum verdienten 2:1 Führungstreffer. In der Folge ergaben sich weitere Möglichkeiten für unsere Männer, aber der dritte Treffer wollte nicht fallen. So wurde es am Ende nochmal brenzlig. In der 89. Minute lenkte Keeper Phillip Zimmermann ein Kopfball aus Nahdistanz mit den Fingerspitzen an die Latte und verhinderte so den Ausgleich. Schon tief in der 5 minütigen Nachspielzeit hatte Morice Theelke nochmals die Chance zum 3:1, aber er wurde beim Abschluss noch entscheidend gestört, so dass der Heimkeeper klären konnte. Die letzte Aktion im Spiel gehörte den Hausherrn. Es war ein Freistoss, der auf den langen Pfosten gezogen und durch Keeper Zimmermann resolut abgewehrt wurde. Danach war Schluss. Ein verdienter Arbeitssieg für unsere Männer. Weiter geht`s am kommenden Sonnabend. Dann sind die Mannen vom Penkuner SV Rot-Weiß zu Gast im heimischen Sportforum. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

• 12 Philipp Zimmermann (TW)
  • 7 Steven Zok
  • 8 Kevin Künnemann