An diesem 6. Spieltag in der Landesklasse trafen unsere Männer auf den FSV 90 Altentreptow. Von Beginn zeigten unsere Jungs, dass sie nicht gewillt waren, den Gästen das Spiel oder gar die Punkte zu überlassen. Marc Mickley und Jonas Fisch zogen im Mittelfeld von Beginn geschickt die Fäden. Über die rechte Außenbahn entwickelten Bjarne-Nils Hofmann und der in die Startelf zurückgekehrte Kevin Künnemann enormen Druck auf die Gästeabwehr. Die erste richtige gute Einschussmöglichkeit hatte Marc Mickley, aber nach seinem tollen Solo scheiterte er aus knapp 7 Metern am Gästekeeper. Auch John-Robin Saß mit einen Schuss von der Strafraumgrenze scheiterte am Gästeschlussmann und Morice Theelke verfehlte nach einer Ecke ganz knapp den Gästekasten. in der 17. Spielminute wurde der Torreigen eröffnet. Erneut schaltete sich Kevin Künnemann auf der rechte Seite in den Angriff mit ein. Er spielte den Ball zu Morice Theelke, dieser lief vier, fünf Meter mit dem Ball und steckte dann auf den durchgestarteten Kevin Künnemann. Dieser nahm den Ball an der Strafraumgrenze in vollem Lauf gekonnt mit und vollendete freistehend vor dem Gästekeeper zur 1:0 Führung. Ein toller Spielzug! Diese Führung sorgte für weitere Sicherheit im Aufbau, aber im Abschluss ließen wir nun die letzte Konsequenz vermissen, sodass wir keine weiteren klaren Chancen herausspielen konnten. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden unsere Gäste gefährlicher und Keeper Philipp Zimmermann musste zweimal beherzt eingreifen, um den Ausgleich zu verhindern. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung für unsere Männer in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Wiederanpfiff, dann ein kurzer Schock: unsere Gäste konnten zum 1:1 ausgleichen, Keeper Philipp Zimmermann war chancenlos. Dieser Treffer schien unser Jungs nochmal richtig angestachelt zu haben. Und sieben Minuten später konnte Steven Zok nach gekonntem Zuspiel des eingewechselten Lucas Keick den 2:1 Führungstreffer erzielen. Und nur eine Minute später zog erneut Steven Zok unwiderstehlich von halbrechts nach halblinks in Strafraum, ließ dabei 3 Abwehrspieler stehen und schob zum 3:1 ein. Dieser Treffer bedeutete die Vorentscheidung in dieser Partie. Von nun an dominierten unsere Männer die Partie. Immer wieder gab sehenswerte Kombinationen zu sehen. So leitete Kevin Künnemann einen tollen Angriff ein. Er spielte auf Marc Mickley im Zentrum und startete ähnlich wie bei seinem Treffer zum 1:0 durch. Marc Mickley bediente Kevin Künnemann an der Strafraumgrenze, dieser legte mit der Hacke für Steven Zok auf. Steven Zok lief mit dem Ball in den Strafraum und schloss den Angriff ab. Seinen Ball konnte der Gästeschlussmann aber parieren. Auch Morice Theelke, Florian Burchardt und Lucas Keick drückten nun dem Spiel immer mehr ihren Stempel auf und kamen zu weiteren Abschlüssen. In der 80. Spielminute zog Morice Theelke von der Strafraumgrenze ab, der Gästekeeper konnte den Ball nur nach vorne abwehren. Steven Zok schaltete am schnellsten und verwertete den Abpraller zum 4:1. Ein lupenreiner Hattrick! Den Schlusspunkt setzte in 90. Minute Morice Theelke, der zum 5:1 traf.  Nach dieser überzeugenden Vorstellung geht es bereits am kommenden Samstag weiter, dann treten unsere Männer um 14.00 Uhr beim SV Gützkow an und wollen an die guten Leistungen anknüpfen.

• 12 Philipp Zimmer (TW)
  • 4 Jonas Fisch