Mir einem klaren 3:0 Erfolg konnten unsere A-Junioren den 2. Tabellenplatz in ihrer Landesligastaffel erobern. Unsere Jungs hatten den FSV 1919 Malchin zu Gast. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren es immer wieder Kapitän Luca Degenkolbe und Carlos Wittkopp, die unser Spiel nach vorne ankurbelten. Schüsse von Sepp Orpel und Luca Degenkolbe verfehlten jedoch knapp ihr Ziel oder wurden von Gästekeeper entschärft. Auch Carlos Wittkopp hatte eine gute Möglichkeit, wurde aber ebenfalls vom Schlussmann der Gäste gestoppt. Der abprallende Ball landete bei Lars Stein, doch sein Schuss wurde kurz vor der Linie von einem Gästeverteidiger geklärt. In der 41. Spielminute verwandelte Sepp Orpel einen Strafstoß für unsere Jungs, nachdem Carlos Wittkopp mit dem Ball am Fuß in den Strafraum eindrang und da regelwidrig zu Fall gebracht worden ist. Mit dieser 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir leicht überlegen. In der 65. Spielminute erhöhte Luca Degenkolbe nach einer schönen Kombination über Tim Keick und Carlos Wittkopp auf 2:0. Nur drei Minuten später schnürte Luca Degenkolbe einen Doppelpack und traf nach tollem Pass von Tim Keick zum 3:0. Mit diesem Treffer war die Partie entschieden. Unsere Jungs ließen in der restlichen Spielzeit nichts mehr zu und gewannen so dieses Spiel verdient mit 3:0. Am kommenden Sonntag spielen unsere Jungs dann in Neubrandenburg gegen die zweite Vertretung des heimischen 1.FC . Anstoß ist dort um 11.00 Uhr.

• 1 Marcel Teßendorf (TW)
  • 2 Cedric Harnack
  • 6 Dario Lenz