Zum Abschluß der Hinserie empfingen unsere Männer heute den FC Motor Neubrandenburg Süd. Vor dem Spiel bedankten sich unsere Jungs bei Kasta und Micha Witt für den leckeren Kuchen vor den Spielen, die Kontrolle am Einlass sowie die tollen Ansagen rund um die Spiele und das Vereinsleben. Nach dem Anpfiff begannen unsere Männer wie die Feuerwehr. Schon in der 2. Spielminute die erste gute Möglichkeit für uns. Bjarne-Nils Hofmann hatte sich auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und brachte den Ball lang in den Strafraum. Am langen Pfosten sprintete Morice Theelke in die Flanke, doch sein Abschluß aus gut 5 Metern verfehlte das Tor. Auch in der Folgezeit erspielten sich unsere Männer weitere gute Möglichkeiten. Doch die Abschlüsse von Morice Theelke, Nick Lösel, Marc Mickley oder Steven Zok gingen entweder knapp am Tor vorbei, wurden von Gästekeeper abgewehrt und im letzten Moment abgeblockt. Der Führungstreffer für uns schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Auf anderen Seite kamen unsere Gäste nach eine Ecke zu einem gefährlichen Kopfball, den Jannes Wolf auf der Linie klärte. In der 36. Minute gingen unsere Gäste nach einem Ballverlust im Mittelfeld durch einen tollen Konter mit 0:1 in Führung. Keeper Philipp Zimmermann war aus Nahdistanz machtlos. Nur kurze Zeit später musste fischte er eine Kopfballbogenlampe aus dem Dreiangel. So ging es mit einem Rückstand für unsere Männer in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann mit einem kurzen Schreckmoment: unsere Gäste waren direkt nach der Pause frei durch aber Keeper Philipp Zimmermann parierte großartig und verhinderte so einen Fehlstart in Hälfte 2. Von nun bestimmten unsere Männer das Geschehen auf dem Platz und es wurde nahezu ein Powerplay über restliche Spielzeit. Immer wieder trieben Nick Lösel, Marc Mickley, der eingewechselte Jonas Fisch sowie Kapitän und Abwehrchef Jonas Piechotka ihre Männer nach vorne. Lukas Keick sorgte für frischen Schwung über die linke Seite. Zahlreiche Schussmöglichkeiten wurde herausgespielt aber  es dauerte bis zur 66. Spielminute bis der unermüdliche Morice Theelke den 1:1 Ausgleich erzielte. Dieser Treffer war nochmals eine Initialzündung und nur 3 Minuten später wurde der engagierte Auftritt erneut belohnt. Bjarne-Nils Hofmann setzte seinen Gegenspieler beim Spielaufbau unter Druck, konnte den Pass abfangen, brach zur Grundlinie durch und spielte den Rückpasse an den Fünfer. Dort war Steven Zok zur Stelle und schob die Kugel trotz schmerzhafter Gegenwehr zur umjubelten 2:1 Führung über die Linie. Im weiteren Spielverlauf ließen unsere Männer nichts mehr anbrennen und Lukas Keick sorgte mit einer herrlichen Direktabnahme von der Strafraumgrenze in der 84. Spielminute für das 3:1 und die endgültige Entscheidung. Bei diesem Ergebnis blieb es. Unsere Männer überwintern nun an der Tabellenspitze der Landesklasse Staffel II, da das ursprünglich verlorene Spiel bei der zweiten Vertretung der Spielgemeinschaft Torgelow/Ueckermünde aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers durch das Sportgericht mit einem 0:3 Sieg für uns gewertet wurde.

• 12 Philipp Zimmermann (TW)
  • 7 Steven Zok
  • 8 Kevin Künnemann