Am Ende war der Jubel bei den Jungs und Mädels unserer D-Junioren nach dem Landesligaspiel gegen den GFC III riesengroß, da diese mit 3:1 bezwungen wurden. Doch der Beginn des Spiels ließ diesen Ausgang nicht erahnen. Unsere Gäste kamen deutlich besser ins Spiel und hatten in der ersten 15 Minuten mehrere gute Einschussmöglichkeiten, von denen sie aber nur eine zum Torerfolg nutzen konnten. Keeperin Maggy Maaß konnte sich mehrfach auszeichnen und wenn sie nicht mehr eingreifen konnte, rettete zweimal der Pfosten. Doch nach gut einer Viertelstunde kamen unsere Jungs besser ins Spiel, insbesondere John-Pascale Päpke kurbelte das Spiel immer an, Aleksy Podstawski stabilisierte die Abwehr und im Angriff wurden Oskar Weinert und Fabian Barnekow nun des Öfteren in gute Abschlusspositionen gebracht. In der 21. Minute erzielte Aleksy Podstawski mit einen schönen Schuss den 1:1 Ausgleichstreffer. Noch vor der Pause gingen unsere D-Junioren in Führung. Nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel bringt Fabian Barnekow den Ball von der Grundlinie flach in den Rücken der Abwehr. Auf halblinker Position an der Strafraumgrenze nimmt Oskar Weinert den Ball direkt ab und die Kugel schlägt im Gästekasten ein. Mit dieser 2:1 Führung ging es in die Halbzeit. Direkt nach Wiederbeginn konnte Arne Weigler für uns auf 3:1 erhöhen. Im Verlaufe der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten, aber es sollten keine weiteren Treffer fallen. Louis Zunder und Ben-Lennard Landfadt sorgten gerade in der Schlussphase für Entlastung, während Maagy Maaß, Clemens Kruse, Arne Weigler und Aleksy Podstawski den eigenen Kasten sehr gut absicherten. Im Mittelffeld sorgten John-Pascale Päpke und Oskar Weinert immer wieder für längere Ballbesitzphasen, so dass der Sieg am Ende nicht mehr in Gefahr geriet. Eine insgesamt sehr gute Leistung wurde mit einen verdienten Sieg belohnt.

• 1 Maggy Maaß (TW)
  • 3 Arne Weigler
  • 5 Moritz Erwin Raschke (C)
  • 7 John-Pascale Päpke