Unsere Jungs der B-Junioren beweisen Kampfeswille und super Moral. Im ersten Auftritt in der diesjährigen Landesligasaison treffen sie auf die Spielgemeinschaft SG Wöpkendorf/Scanhaus Marlow. Der Start geht aber völlig daneben. Nach 23 Minuten führen die Gäste bereits mit 3 Toren. Davon unbeeindruckt Spielen unsere Jungs trotzdem weiter nach vorne und werden nach einer Vielzahl vergebener Möglichkeiten mit 1:3 kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Marvin Holz belohnt. Und den entsprechenden Schwung nehmen die Jungs mit aus der Kabine. Angetrieben von Tim Keick und Kapitän Simon Ohlrich werden wieder gute Möglichkeiten herausgespielt. Aber immer wieder scheiterten wir am Gästetorwart oder an gegnerischen Abwehrbeinen. In diese Drangphase hinein fiel der 4. Treffer der Gäste und wir lagen wieder mit 3 Treffern zurück. Doch diesmal kam prompt die Reaktion: Fast im Gegenzug ist Tim Keick zur Stelle und verkürzt auf 2:4. Nun war der Glaube spürbar, das Spiel noch zu drehen. Und dann es ist erneut Marvin Holz, der zum 3:4 trifft. Nur 3 Minuten später trifft Dennis Lifeld nach schöner Kombination zum 4:4. Und die Jungs machen weiter, erarbeiten und erspielen sich noch weitere Chancen. Aber immer wieder scheitern wir am Gästekeeper oder an der Latte, wie Simon Ohlrich mit einem tollen Fernschuss. In der letzten Minute dann nochmals eine tolle Kombination über Dennis Lifeld und Simon Ohlrich, aber wieder findet der Ball nicht den Weg ins Tor. Aufgrund des Spielverlaufs ist es ein gewonnener Punkt, auch wenn in der Schlussphase sogar noch ein Sieg möglich gewesen wäre. An diese tolle Moral gilt es nun in der Saison anzuknüpfen. Nächste Gelegenheit ist schon am kommenden Sonntag in Güstrow.

• 12 Niklas Schneider (TW)
  • 2 Tim Hartwig
  • 3 Niklas Böhme