Am Ende stand ein 6:0 Erfolg unserer Männer gegen den SV Murchin/Rubkow auf der Anzeigetafel im heimischen Sportforum. Unsere Männer bestimmten von Beginn an das Spielgesehen und bereits in der 7. Spielminute erzielte Lucas Keick den Führungstreffer. Nach einen schönen Diagonalball von Jannes Wolf entwischte Bjarne-Nils Hofmann seinem Gegenspieler und traf aus Nahdistanz den Pfosten. Den ins Feld zurückspringenden Ball konnte Lucas sicher einschieben. Über  Morice Theelke, Jonas Fisch und Marc Mickley wurde weiter Druck gemacht und die nächsten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Eine von diesen verwertete erneut Lucas Keick zum 2:0 in der 17. Spielminute nach super Zuspiel von Kevin Künnemann. Bjarne-Nils Hofmann erhöhte in der 37. Spielminute auf 3:0. Er verwertete ebenfalls einen Abpraller, nachdem Morice Theelke zuvor der Gästeabwehr entwischt war und alleine auf den Gästekeeper zulief, aber an diesem mit seinem Abschluß ins lange Ecke scheiterte. Dieser Treffer stelle die Vorentscheidung in dieser Partie da. So ging mit dieser hochverdienten 3:0 Führung in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Halbzeit bestimmten unsere Männer das Spiel und weitere Treffer waren eigentlich nur eine Frage der Zeit. Morice Theelke mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 4:0 und Jonas Fisch nach toller Kombination über Steven Genetzky, Bjarne-Nils Hofmann und Morice Theelke erhöhten auf 5:0. Den Schlusspunkt unter den Torreigen setzte Steven Genetzky in der 78. Spielminute. Er traf nach einem Freistoß von Luca Schönberger per Kopf. In den letzten 10 Minuten verhinderte der Gästekeeper einen noch höheren Sieg unser Männer, in dem er zahlreiche Abschlüsse stark parierte. Nach einer sehr überzeugenden Leistung stand der 6:0 Erfolg nach 90 Minuten fest. Für unsere Männer geht es am kommenden Samstag, den 28.10.2023, um 13.00 Uhr in Bansin im Derby gegen den FC Insel Usedom weiter, bei dem an die heutige Leistung angeknüpft werden sollen.

• 12 Phillip Zimmermann (TW)
  • 4 Jonas Fisch
  • 8 Kevin Künnemann