Das Spiel hatte gerade begonnen, da lagen unsere Jungs schon mit 0:1 zurück. Berits nach 30 Sekunden zappelte der Ball im Kasten von Keeper Simon Ohlrich. Die Ückeritzer waren über ihre linke Seite durchgebrochen und liefen frei auf Simon zu, der keine Chance hatte, den Ball abzuwehren. Sichtlich beeindruckt von diesem frühen Gegentreffer, fanden wir die ersten 15 Minuten nur ganz schwer in Spiel. Die Jungs aus Ückeritz waren meistens einen Schritt schneller und auch präsenter in den Zweikämpfen. Doch mit fortlaufender Spielzeit konnten wir das Spiel immer weiter in die Hälfte der Gäste verlagern und so kam der Ausgleich durch Denis Lifeld nicht überraschend. Wir konnten über Justin von Bresinski und Tim Keick immer mehr Kontrolle im Mittelfeld gewinnen. Auch kluge Pässe nach außen oder in die Tiefe stellten die Gästeabwehr zunehmend vor größere Probleme. Nach schönen Zuspiel von Justin hatte Dennis die große Chance uns noch vor dem Halbzeitpfiff von Führung zu bringen. Er scheiterte aber leider am gut reagierenden Gästekeeper. So ging es mit einen doch gerechten Unentschieden in die Habzeitpause.  Mit Wiederbeginn hatte Trainer Eric Hogh mit Marvin-Luca Sylvester und Leon Gollatz zwei frische Spieler auf Feld geschickt. Und beide fügten sich sofort mit guten Offensivaktion in unser Spiel ein. Ein Doppelschlag gut 10 Minuten nach der Pause sorgte dann für die Vorentscheidung in dieser Pokalpartie. Erst war es Tim Keick, der überlegt zum 2:1 Führungstreffer einschob. Nur knappe 60 Sekunden später war es erneut Dennis Lifeld der ebenfalls sehenswert vollendete. Mit dieser Führung im Rücken wurden unsere Jungs immer sicherer. Sie zeigten schönen Spielzüge über außen, aber auch tolle Einzelaktionen. Nach einer schönen Kombination über unsere linke konnte Leon Gollatz gekonnt auf Marvin-Luca Sylvester in die Mitte legen. Er scheiterte noch mit seinen Torschuss, aber den Abpraller drückte dann Carlos Wittkopp zum 4:1 die Linie. Nur eine gute Minute später war dann erneut Leon auf seiner Seite durchgebrochen, aber auch er scheitete am Gästekeeper. Dem Abpraller allerdings schob Dennis dann souverän ein. Sein dritter Treffer in diesem Spiel. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden. Aber unsere Jungs blieben dran und wollten noch mehr. Und so erhöhten Marvin-Luca Sylvester und Tim Keick, mit seinem zweiten Treffer, auf 7:1. Durch einen Handelfmeter konnten die Gäste kurz vor Schluss zwar auf 7:2 verkürzen, aber den Schlusspunkt setzten die Gastgeber. In der 80. Minute erzielte der eingewechselte Niklas Schneider den 8:2 Endstand und belohnte sich selbst damit, für einen sehr couragierten Auftritt nach seiner Einwechselung. Zusammenfassend können wir feststellen, dass es ein verdienter Sieg unserer B-Junioren war, der insbesondere aufgrund der deutlichen Steigerung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit zustande kam.

• 12 Simon Ohlrich (TW) (C)
  • 2 Tim Hartwig
  • 3 Aaron Schimnick