Sieg im Derby zum Saisonauftakt!

Unsere 2. Männermannschaft startet mit einem verdienten 4:1-Sieg im Derby gegen den Hohendorfer SV in die neue Saison. Bereits in der 4. Minute gingen unsere Jungs durch einen abgefälschten Ball mit 1:0 in Führung. Dadurch beflügelt kamen wir gut ins Spiel und konnten die Hohendorfer gut von unserem Kasten fernhalten, so dass unser Keeper P. Müller nur einmal ernsthaft eingreifen musste. Ein Standard zum Ende der ersten Hälfte führte dann zum unglücklichen Ausgleich, als K. Schröder den Ball am langen Pfosten ins eigene Tor ablenkte. Kurz vor der Pause hatte Basti Harwardt die große Chance, uns wieder in Führung zu bringen, scheiterte aber freistehend am Hohendorfer Keeper. Mit viel Zuversicht kamen unsere Mannen aus der Kabine und Basti Harwardt machte es gleich besser. Herrlich freigespielt von R. Kracht und M. Almohammad versenkte er den Ball zum umjubelten Führungstreffer. Wenig später legte er einen weiteren Treffer nach, als er den Abpraller eines schönen Schusses von A. Liedtke eiskalt versenkte. Im Anschluss an diesen Treffer hatten unsere Jungs das Spiel unter Kontrolle und erspielten sich immer wieder gute Chancen. Eine von diesen verwertete P. Nordt zum 4:1 Endstand. Die gut organisierte Defensive um Kapitän K. Schröder und seinen Partner T. Wolf hatte weiter alles im Griff und ließ weiter so gut wie nichts zu. Am Ende ein verdienter Sieg, der Schwung für den weiteren Verlauf der Saison geben wird. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, die unser Team unterstützt haben.

• 30 Pascal Oliver Müller (TW)
  • 4 Lars Stein
  • 5 Torben Wolf