Ein engagierte Leistung unserer A-Junioren beim Tabellenzweiten der Landesliga, der SG Torgelow-Ueckermünde-Pasewalk-Rollwitz, wurde mit einem verdienten Punktgewinn belohnt. In der ersten Hälfte hatten beide Teams die Möglichkeiten in Führung zu gehen. Für uns konnte Denis Lifeld nach tollen Solo nicht einsetzen, ein Abschluß von Tim Keick strich knapp über den Kasten und Aaron Marquardt kam in aussichtsreicher Position nicht zum Abschluß. Unser Keeper Marcel Teßendorf war bei einigen gefährlichen Flanken wie auch Kopfbällen zur Stelle und konnte auch einen zwei, drei Schüsse von der Strafraumgrenze entschärfen. Angekurbelt wurde unser Spiel immer wieder von Kapitän Luca Degenkolbe, Veit Röse, Simon Ulrich sowie Tim Keick. Mit einem torlosen aber unterhaltsamen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweite Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber durch einen Doppelschlag in der 62. und 63. Spielminute mit 2:0 in Führung gingen. Nach diesen beiden Treffern ließen unsere Jungs aber nur kurz die Köpfe hängen. Wieder ist es Kapitän Luca Degenkolbe der voranging und zur Aufholjagd blies. Diese sollte von Erflog gekrönt sein. In der 82. Spielminute wurde Luca Degenkolbe im Anschluß an einen Eckball im Strafraum in den Rücken gestoßen und es gab den Strafstoß für unsere Jungs. Denis Lifeld verwandelte ihn eiskalt zum 2:1 Anschlußtreffer. Der Glaube an den Punktgewinn lebte. Kurz vor Schluß zieht Denis Lifeld auf der linken Seite unwiderstehlich an und konnte nur durch ein Foulspiel in linksaußen Position gestoppt werden. Den Freistoß zog Lucas Kycia mit enormer Schärfe und Schnitt vors Tor. Aaron Marquardt lief herrlich ein, schraubte sich hoch und wuchte den Ball mit dem Kopf unter den Querbalken zum umjubelten 2:2 Ausglich in der 88. Spielminute. Dieser Treffer sollte auch den Endstand markieren. Am kommenden Wochenende ist nun der Spitzenreiter, der FSV Blau-Weiß Greifswald, Gast unserer A-Junioren. Anpfiff dieser sehr interessanten Partie ist am 18.11.2023 um 11.00 Uhr im heimischen Sportforum.

• 1 Marcel Teßendorf (TW)
  • 2 Elias Weikert
  • 4 Marvin-Luca Sylvester