An diesem Sonntag war die SG Pasewalk/Rollwitz zu Gast bei unseren C-Junioren. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten. Unsere Defensive stand angeführt von Paul Herrmann und Lukas Kollhoff sicher. Die Schussversuche der Gäste wurde zumeist erfolgreich geblockt und was dennoch aufs Tor kam, konnte Keeper Jannik Nolte sicher entschärfen. Nach vorne trieb Iyed Oussaifi stets das Spiel an, fand aber unsere Spitzen Benny Herrmann und Ben Luca Manthey zu selten, so dass kaum Torgefahr entstand. Dem Spielverlauf entsprechend ging es mit einen torlosen 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause. Kurz nach der Pause fiel dann der entscheidende Treffer in diesem Spiel. Ein Fernschuss konnte nicht geblockt werden und so schlug der Schuss für Keeper Jannik Nolte unhaltbar unter der Latte ein. Nach diesem Gegentreffer versuchten wir unser Angriffsspiel zu forcieren, besonders Iyed Oussaifi versuchte es immer wieder, lief sich allerdings zu oft fest. Benny Herrmann hatte Mitte der 2. Halbzeit eine gute Abschlussmöglichkeit, sein Schuss aus gut 14 Metern strich aber knapp am Gästetor vorbei. In Schlussphase wurden wir noch offensiver, auch die Abwehrspieler wie Lucas Kollhoff unterstützen die Offensive, aber eine zwingende Tormöglichkeit sprang nicht mehr heraus. So mussten sich unsere Jungs trotz tapferer Gegenwehr der SG Pasewalk/Rollwitz mit 0:1 geschlagen geben. Jetzt gilt es, die Köpfe nicht hängen zu lassen, sondern wieder engagiert im nächsten Spiel aufzutreten. Gelegenheit dazu gibt es am 21.10.2023 bei den Jungs und Mädels der SV Waren.

• 1 Jannik Nolte (TW)
  • 2 Mattis Quast
  • 3 Paul Hermann (C)
  • 4 Lukas Kollhoff