Mit einem furiosen Schlussspurt erkämpfen sich unsere A-Junioren gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 II ein 3:3 Unentschieden. Früh (3. Spielminute) gingen unsere Gäste in Führung. Unsere Jungs brauchten einige Augenblicke, um sich davon zu erholen. Aber dann nahmen insbesondere Carlos Wittkopp und Veit Roese das Heft des Handelns in ihre Hände und ließen uns immer dominanter werden. Erste gute Möglichkeiten durch Simon Uhlrich und Carlos Wittkopp konnten nicht genutzt werden. In der 18. Spielminute konnte unser aufgerückte Kapitän, Luca Degenkolbe, gedankenschnell die Kugel aus kurzer Entfernung ins Tor bugsieren. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Aber weder Leon Gollatz noch Denis Lifeld konnten ihre Chancen nutzen. Auf der Gegenseite musste Keeper Marcel Teßendorf stets auf der Hut sein. Mehrfach konnte er gekonnt parieren. So ging es mit einem gerechten 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause. Auch nach dem Wechsel ein ausgeglichenes Spiel, in dem mit zunehmender Spielzeit die Gäste etwas überlegener wurden. Diese nutzen sie auch zu zwei Treffern, so dass es in der 72. Spielminute 1:3 stand. Unsere Spiel wurde immer zerfahrener und als kaum noch einer damit rechnete, konnte Luca Degenkolbe in der 90. Spielminute den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Nun war der Ehrgeiz nochmal richtig erwacht und unsere Jungs wollten unbedingt den Ausgleich. Dieser sollte dann nahezu mit Abpfiff fallen: Denis Lifeld erzielte in der 5. und letzten Minute der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleichstreffer. Danach wurde das Spiel für den Anstoß nochmal angepfiffen und danach ertönte sofort der Schlusspfiff. Am Ende ein wichtiger Punktgewinn, der auch für die anstehenden Aufgaben Auftrieb geben sollte.

• 1 Marcel Teßendorf (TW)
  • 2 Cedric Harnack
  • 5 Tim Hertwig