Mit dem SV Warnemünde war der Tabellenzweite unserer Landesligastaffel bei uns zu Gast. Von Beginn setzten unsere Gäste die Akzente und bestimmten das Spiel. So ergaben sich erste gute Einschussmöglichkeiten bereits in der Anfangsphase, aber Keeper Leon Renner konnte seinen Kasten erstmal sauber halten. Konstruktive Angriffe unserer Offensive waren Mangelware. Die Bälle konnten kaum behautet werden und die Pässe erreichten zu selten den Mitspieler, um Entlastung zu schaffen. Mit der verletzungsbedingten Auswechselung von Elias Weickert im Abwehrzentrum ging dort die Ordnung verloren, und die Gäste kamen Mitte der ersten Halbzeit zu zwei Treffern und weiteren Chancen. In dieser Phase verhinderte Keeper Leon Renner einen höheren Rückstand.  Auch in der 2. Halbzeit bot sich das gleiche Bild: unserer Gäste bestimmten das Spiel und erhöhten kurz nach Wiederanpfiff auf 0:3.  Mit fortlaufender Spielzeit konnte unsere Offensive nun auch einige Akzente setzen. Hier war es Marvin Holtz, der seine Gegenspieler des öfteren Probleme bereite. Nach einen schönen Solo und einem überlegten Rückpass von ihm auf den zentral vor dem Gästetor frei stehenden Denis Lifeld, wurde dieser zu Fall gebracht und es gab Strafstoß für uns. Tim Keick schnappte sich den Ball, scheiterte aber mit seinem Schuss am gut reagierenden Gästekeeper. Kurz nach dieser ausgelassenen Chance zum Anschlusstreffer erhöhten unsere Gäste schnell auf 0:5. In der 70. Minute gelang unseren Jungs dann doch der Ehrentreffer. Erneut hatte Marvin Holtz abgezogen. Sein Schuß konnte vom Gästekeeper gerade noch abgewehrt werden, aber Luca Zepplin konnte den Abpraller zum 1:5 einschieben. Kurz vor Schluß erhöhten unsere Gäste mit einem weiteren Treffer auf den Endstand von 1:6.  Der FC Rot-Weiß Wolgast möchte sich bei den Sportfreunden Christian Kohr und Lars Schneider für die Betreuung unserer B-Junioren bedanken, da alle eigentlich Verantwortlichen verhindert waren.

• 1 Leon Renner (TW)
  • 2 Tim Hartwig