Nach dem Tabellenzweiten am letzten Wochenende war an diesem Sonnabend der Tabellendritte, der SV Barth 1950, bei unseren B-Junioren zu Gast. Uns gelang ein Start nach Maß: bereits in der 2. Minute brachte Denis Lifeld unsere Jungs in Führung. Diese Führung konnte uns leider nicht die erhoffte Sicherheit verleihen. So war es in der 1. Halbzeit ein sehr zerfahrenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Es ging mit dieser knappen Führung für unsere Jungs in der Halbzeitpause. Kurz nach Wiederbeginn glichen unsere Gäste aus. Doch damit nicht genug. Nur 4 Minuten nach den Ausgleich gingen unsere Gäste in Führung. Nach einer Ecke konnten wir den Ball nicht klären und am langen Pfosten stand ein Gästestürmer vollkommen frei und konnte per Kopf einnetzen. Doch unsere Jungs zeigten Charakter schlugen unmittelbar zurück. Erneut war es Denis Lifeld, der nach Pass von Tim Keick zum 2:2 Ausgleich traf. Die Freude über den Ausgleich hielt nicht lange an. Durch einen Strafstoß gingen unsere Gäste mit 2:3 in Führung. Keeper Luca Zeplin war machtlos. In den letzten 10 Minuten versuchten unsere Jungs nochmal Alles, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. Am Ende Stand eine 2:3 Heimniederlage zu Buche, die aufgrund der Überlegenheit der Gäste, insbesondere in der 2. Hälfte, das gerechte Ergebnis für diese Partie darstellte.

• 1 Luca Zeplin (TW)
  • 2 Tim Hartwig