Mit einer sehr engagierten Leistung gewinnen unsere C-Junioren am 9. Spieltag ihr Heimspiel gegen das leicht favorisierte Team des 1. FC Neubrandenburg 04 III mit 2:1. Die frühe Führung der Gäste in der 7. Minute verunsicherte unser Team nicht. Über Laurens Konstantin Fuhr und den wieder genesenen Thorben Vogt wurde immer wieder Druck auf die Neubrandenburger Defensive erzeugt. Benny Herrmann und Parsa Ahmadian setzen die gegnerischen Abwehrspieler  immer wieder unter Druck und erzwangen so Fehler. Der 1:1 Ausgleich durch Thorben Vogt in der 15. Minute war der verdiente Lohn für die geschlossene Mannschaftsleistung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann eine schöne Einzelleistung von Domenik Jäger, die unser Team mit 2:1 in Führung brachte. Auch kurz nach Wiederbeginn hatten wir eine gute Einschussmöglichkeit, als Benny Herrmann auf und davon zog aber mit seinen Schuss aus gut 18 Metern am Gäste-Schlussmann scheiterte. Auf der Gegenseite wurde es für unseren Keeper Leon Renner lediglich nach Standards sowie einigen hohen Flanken etwas brenzlig. Eine klare Torchance gegen die gut von Elias Weikert organisierte Abwehr konnten sich unsere Gäste aber nicht erarbeiten. Auf der Gegenseite sorgte der eingewechselte Ben-Luca Manthei für frischen Wind und auch Domenik Jäger sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Neubrandenburger Kasten, so dass unsere Jungs dem dritten Treffer näher waren als die Gäste dem Ausgleich. So ging die zweite Hälfte zwar torlos zu Ende, aber unsere C-Junioren konnten mit dem Abpfiff den verdienten Sieg gegen den Tabellennachbarn bejubeln.

• 1 Leon Renner (TW)
  • 2 Luca Kossow