Gegen die Jungs und Mädels der favorisierten TSG Neustrelitz begannen unsere C-Junioren sehr konzentriert und offensiv. So spiegelte unsere 1:0 Führung durch Benny Herrmann in der 6. Minute das Geschehen auf dem Platz wieder. Immer wieder kamen unsere Jungs in den ersten 15 Minuten zu Abschlussmöglichkeiten, aber sowohl Parsa Ahmadian wie Thorben Vogt scheiterten am Gästeschlussmann. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die Gäste die Kontrolle im Spiel und kamen zu einigen Abschlüssen. Aber entweder war Keeper Leon Renner zur Stelle oder der Ball strich am Kasten vorbei. Als alle schon dachten, dass wir mit der knappen Führung in die Halbzeit gehen würden, kam es nach einem langen Pass beim Kampf um den Ball zum Zusammenprall an der Strafraumgrenze zwischen unserem Keeper  und einem gegnerischen Stürmer, in dessen Folge der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gäste entschied. Diesen nutzen sie quasi mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. Direkt nach Wiederanpfiff in der 36. Minute können unsere Gäste mit ihrem ersten Angriff in der 2. Halbzeit mit 1:2 in Führung gehen. Die Abwehr um Tino Keick war ausgespielt und Leon hatte keine Abwehrchance. Diesem Rückstand liefen unsere Jungs nun hinterher. Sie mühten sich redlich, konnten aber keine klaren Chancen herausspielen. Mit dem 1:3 in der 59. Minute war die Entscheidung in diesem Spiel gefallen. Dennoch versuchten unsere Jungs bis zum Abpfiff, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang nicht und so war es am Ende ein verdienter Gästesieg.

• 1 Leon Renner (TW)
  • 2 Luca Kossow
  • 5 Tino Keick
  • 6 Lukas Kollhoff