Unsere super junge Truppe ging mit dem festen Willen ins Spiel, die ersten Punkte in der rot-weißen Landesligageschichte einzufahren. Doch schon in der 7. Minute folgte die Ernüchterung: ein abgefälschter Freistoß landet zum Entsetzen aller Rot-Weißen im Kasten von Keeper Zimmermann. Dieser Gegentreffer hinterließ Wirkung. Wir bekamen keine Sicherheit in unser Spiel und dem entsprechend auch keine guten Angriffsaktionen in der ersten Hälfte. Es war kein Torschuss zu verzeichnen. Aber auch unsere Gäste konnten in der ersten Hälfte nicht überzeugen. So plätscherte das Spiel meistens im Mittelfeld hin und her.Ein Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft führte dann kurz vor Pause sogar zum 0:2 für unsere Gäste. In der Halbzeit hat Coach Christian Lanske wohl die richtigen Worte gefunden und die Jungs wieder aufgebaut. Im Anschluss an eine Ecke zu Beginn der 2. Halbzeit hat Jan-Malte Deter die Chance zum Anschlusstreffer. Doch er ist zu überrascht vom dem Abpraller, der ihm 3 Meter vor dem Kasten vor die Füße fällt. Sein Schuss geht über den Kasten. Aber unsere Jungs lassen die Köpfe nicht hängen. Im Gegenteil: sie ziehen in puncto Einsatz und Tempo deutlich an und sind nun das bessere Team in dieser 2. Halbzeit. Es werden sich Chancen und Schussmöglichkeiten erspielt, aber sowohl Moritz Schwarzenberg wie auch Lucas-Leon Keick scheitern am Gästekeeper. In der 76. Minute ist es dann soweit: Lukas-Leon Keick startet nach schönen Pass Mohammad durch und vollendet sicher zum 1:2. In der Schlussviertelstunde versuchen unsere Jungs alles, aber der Ausgleich soll nicht fallen. Zu allem Überfluss wird Lukas nach einen Zweikampf wegen eines angeblichen Revanchefouls noch des Platzes verwiesen. Mit einem Konter in  der Nachspielzeit entscheiden die Gäste mit ihrem Treffer zum 1:3 die Partie. Die gezeigte Moral in der 2. Halbzeit zeigt, dass die Mannschaft an sich glaubt und im nächsten Spiel in Görmin wieder voll angreifen wird. Wir wünschen euch viel Erfolg!

• 12 Philipp Zimmermann (TW)
  • 6 Alexander Liedtke
  • 7 Lucas-Leon Keick