Gegen die körperlich überlegenen Anklamer spielte unser Team gut organisiert und sehr kämpferisch. Mit dieser Einstellung wurde es den Gästen schwerer als wohl von ihnen erwartet gemacht. Der frühe Gegentreffer schockte unser Team nicht. Insbesondere über Devin Weigler, Benny Bendig und  Leon Gabriel wurden öfter gute Spielzüge initiiert und Torgefahr erzeugt. Ein Treffer sollte in der ersten Hälfte aber nicht gelingen. In der Abwehr sorgten Jack-Ryan Siebert und  Piet Emil Bednarz dafür, Keeper Till Züge nicht permanent eingreifen musste. Wenn er gefordert wurde, war er zur Stelle. Zum Ende der ersten Hälfte ließ die Konzentration etwas nach und die Gäste nutzen dies zur 0:3 Pausenführung. Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte der eingewechselte Brandon Gollatz für den 1:3 Anschlusstreffer. Unsere Jungs drängten auf den zweiten Treffer, wurden dann aber zweimal ausgekontert. Die 1:5 Niederlage fiel sicherlich ein zwei Tore zu hoch aus, aber die Leistung der Jungs macht Mut und es war schön zu sehen, mit welcher Freude sie der Kugel hinterher jagten.

• 1 Till Züge (TW)
  • 2 Jack-Ryan Siebert