Erstes Auswärtsspiel in der Landesliga geht mit 5:2 verloren!

Unsere Jungs gingen in der Hitze von Malchin mit dem Willen ins Spiel, die ersten Punkte in der Landesliga für unseren FC Rot-Weiß einzufahren. Entsprechend engagiert wurden die ersten Minuten gestaltet. Dann gab es doch schon in der 5. Minute die kalte Dusche. Nach einem Fehlpass auf Höhe der Mittellinie schalteten die Gastgeber blitzschnell um, nutzen die Unordnung in unserer Hintermannschaft eiskalt aus und gingen 1:0 in Führung. Im Anschluss konnten wir uns stabilisieren und kamen über Standards immer wieder in die gefährliche Zone vor dem Tor der Gastgeber. Aber es gelang kein Abschluss, da sowohl K. Künnemann wie auch M. Schwarzenberg die scharf getretenen Hereingaben knapp verpassten. In der Trinkpause nach 22 Minuten schwörten sich unsere Jungs nochmal ein, doch dann kann es knüppeldick. 3 Tore für die Gastgeber innerhalb von 10 Minuten entschieden das Spiel bereits früh. Und kurz vor der Pause folgte auch noch der fünfte Gegentreffer. Fünfmal hatten die Gastgeber aufs Tor geschossen, fünfmal musste unser Keeper Ph. Zimmermann hinter sich greifen. Entsprechend geknickt ging es in die Halbzeitpause. Wir mussten anerkennen, dass Fehler in der Landesliga eiskalt bestraft werden. Mit dem Vorsatz, die zweite Halbzeit erfolgreich zu gestalten, kehrten unsere Jungs auf das Feld zurück und waren von nun an die spielbestimmende Mannschaft. Und so war es nicht verwunderlich, dass wir unsere ersten Treffer in der Landesliga zu Beginn der zweite Hälfte erzielten. Steven Zok geht nun in die Rot-Weiße Geschichte als erster Torschütze in der Landesliga ein. Als Moritz Schwarzenberg nur kurz später mit dem zweiten Treffer nachlegte, zeigte die Mannschaft wieder Selbstvertrauen, gute dynamische Spielzüge und erarbeitete sich noch ein Reihe guter Chancen. Aber sowohl St. Zok, L. Keick wie auch J. Fisch scheiterten am Schlussmann der Gastgeber oder verfehlten knapp das Tor. Unsere Jungs fighteten aufopferungsvoll bis zum Schlusspfiff bei den hochsommerlichen Temperaturen. Leider gelang uns kein weiterer Treffer. Trotz der Niederlage gingen unsere Jungs aufgrund der guten Leistung in der zweiten Hälfte mit dem Gefühl Richtung Kabine, auch vom gegnerischen Platz mithalten zu können, wenn konzentriert und engagiert agiert wird. Wir alle möchten uns bei den mitgereisten Fans bedanken, hoffen auf ein Wiedersehen am nächsten Sonnabend im heimischen Peene-Stadion, um dort mit euch die ersten Punkte in der Landesliga gemeinsam einzufahren.

• 12 Philipp Zimmermann (TW)
  • 4 Jonas Fisch
  • 5 Bejamin Degering