Mit Thorsten Menzel und Philipp Grunwald gaben an diesem Spieltag 2 Spieler ihr Debüt in der Startelf in diesem Spieljahr. Beide waren von Beginn an präsent und bereicherten unser Spiel. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit einer Riesenmöglichkeit für Lucas Keick, die dieser leider nicht nutzen konnte, wurden wir dann wieder mal eiskalt erwischt, als ein Fehler im Spielaufbau umgehend bestraft wurde und unsere Gäste in der 9. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Doch ab der 15 Minute konnten wir das Geschehen weiter in  die gegnerische Hälfte verlagern. Hierbei zeigten vor allem Th. Menzel und Ph. Grunwald ihr Potenzial und kurbelten unser Spiel immer wieder an. So auch in der 23. Minuten: Philipp Grunwald setzt einen Ball in die Tiefe nach und stresst seinen Gegenspieler und den Gästekeeper. Es kommt zum Pressschlag mit dem Gästekeeper in dessen Folge die Kugel an den Pfosten trudelt und auf der Torlinie liegen bleibt. Moritz Schwarzenberg reagiert am schnellsten und drückt das Leder zu umjubelten Ausgleich über Linie. Beflügelt von diesem Treffer drehen unsere Jungs auf. Eine herrliche Kombination über Philipp Grunwald und Lucas Keick vollendet Steven Zok am langen Pfosten volley zum 2:1 Führungstreffer nur 4 Minuten später. Es ist die erste Führung für unsere Truppe in dieser Landesligasaison. Anschließend wurde weiter Druck gemacht, aber gute Einschussmöglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Aber auch unsere Gäste kamen über Standards nun wieder zu Abschlussmöglichkeiten, die aber Keeper Zimmermann nicht vor gravierende Probleme stellten. So ging es mit einer verdienten Führung für unsere Jungs nach einer sehr guten Vorstellung in die Pause. Direkt nach Wiederbeginn war kurz die Ordnung in unserer Defensive verloren gegangen und die Gäste bestraften dies umgehend mit dem 2:2 Ausgleichstreffer. Dies zeigte Wirkung. Die Dominanz der ersten Hälfte konnte nicht wieder aufgebaut werden. Zu viele Bälle wurden in Angriff und Mittelfeld schnell wieder verloren. Zwingende Chancen waren nun auf beiden Seiten Mangelware. Nach einem Eckball in der 73. Minute zappelte dann der Ball zum 2:3 in unserem Netz. Die Gäste kamen aus ca. 7 Metern völlig frei zum Kopfball. Von nun an versuchten wir alles, aber die Präzision im Spielaufbau fehlte. Die eingewechselten Ludwig Kostmann und Tristan Adler sorgten nochmals für frischen Wind. Aber die torgefährlichen Abschlüsse sprangen nicht heraus. In unsere entblößte Abwehr hinein, vollendeten unsere Gäste einen Konter in der 85. Minute zum 2:4. Auch von diesem Treffer ließen sich unsere Jungs nicht umwerfen. Und nach schönen Pass von Ludwig Kostmann konnte Moritz Schwarzenberg den Gästekeeper umkurven und zum 3:4 Anschlusstreffer einschieben. Leider fand der Treffer aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung. So ging das Spiel mit einer bitteren 2:4 Niederlage zu Ende. Die Partie zeigte, dass unsere Jungs mithalten und ein Spiel bestimmen können. Aber die individuellen Fehler im Abwehrverhalten müssen dringend verringert werden, da diese eiskalt bestraft werden.

• 12 Philipp Zimmermann (TW)
  • 4 Jonas Fisch
  • 5 Thorsten Menzel
  • 6 Jannes Wolf