Die große Überraschung blieb aus. In der zweiten Runde des Landespokals zogen unsere B-Junioren gegen den Verbandsligisten 1.FC Neubrandenburg 04 U17 den kürzeren. Am Ende stand 1:10 für unsere Gäste. Doch wichtiger als Ergebnis war das Auftreten unserer Jungs und das konnte sich trotz der deutlichen Niederlagen sehen lassen. Gegen einen permanent auf Tempo drückenden Gast hielten sie dagegen und gaben sich nicht auf. Besonders in der ersten halbe Stunde machten sie es den Neubrandenburgern doch deutlich schwerer als erwartet und hatten durch Marvin Holtz nach schöner Vorarbeit von Denis Lifeld sogar eine gute Chance zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Doch er scheiterte am gut reagierenden Gästkeeper. Mit fortschreitender Spielzeit wurde die Überlegenheit der Gäste immer größer, so dass der 0:4 Halbzeitstand das Spielgeschehen wiederspiegelte. Aber es spricht für unsere Jungs, dass sie sich nicht hängen ließen und versuchten, weiter dagegenzuhalten. Belohnt wurde dieser Einsatz mit dem Anschlusstreffer zum 1:4. Denis Lifeld war seinem Gegenspieler entwischt, umkurvte gekonnt den Gästekeeper und schob den Ball ins leere Tor. Mit etwas Glück hätten wir nur 2 Minuten später sogar auf 2:4 verkürzen können, aber erst scheiterte  Marvin Holtz am Gästekeeper, der den Ball zur Ecke abwehren konnte. Nach der sich anschließende Ecke hatte plötzlich Justin von Bresinski eine gute Einschussmöglichkeit aus kurzer Entfernung, aber er wurde abgeblockt. Kurz darauf erhöhten unsere Gäste auf 1:5 und übernahmen wieder die volle Kontrolle im Spiel. Sie ließen bis zum Ende nicht nach und kamen noch zu fünf weiteren Treffern. In Puncto Tempo, Passsicherheit wie auch Zweikampfstärke konnten wir zwar nur punktuell Mithalten, aber trotzdem viel lernen.

• 12 Simon Ohlrich (C)  (TW)
  • 2 Tim Hartwig
  • 3 Justin von Bresinski