Mit einer über weite Strecken überzeugenden Leistung starten unsere Männer in die neue Landesklassensaison. Bereits in der 3. Minute eröffnet Morice Theelke den Torreigen. Er verwandelt einen direkten Freistoß aus gut 22m Torentfernung. Dieser Treffer beflügelte unsere Mannen. Nach einer schönen Kombination erhöht Steven Zok nur 2 Minuten später auf 2:0. Nur 2 weitere Minuten trifft er erneut. Nach 7 Spielminuten steht es 3:0. In dieser Anfangsphase gelingt den Mannen von Trainer Holger Kostmann nahezu alles. Doch dann lässt die Konzentration etwas nach und der Spielfluß der Anfangsminuten kann nicht aufrechterhalten werde. Mitte der der ersten Halbzeit hat Steven Genetzky nach einer schönen Kombination über Mark Mickley, Nick Lösel und Florain Burchardt die gute Chance auf den vierten Treffer. Doch sein Schuß aus 7 Metern wird kurz vor der Linie von eigenen Mitspieler geblockt. So dauert es bis zur 39. Spielminute bis der nächste Treffer fällt. Steven Zok ist völlig frei gespielt und läuft auf den Gästekeeper zu. Doch statt die Kugel selbst zu versenken, legt er nochmals quer zum mitgelaufenen Neuzugang Bjarne-Nils Hofmann, der dann ohne Probleme einschiebt. Dies ist der Auftakt einer fulminanten Schlussphase der ersten Halbzeit. Morice Theelke trifft doppelt und auch Nick Lösel erzielt seinen ersten Pflichtspieltreffer für die Rot-Weißen. So geht es mit einer 7:0 Führung für unsere Mannen in die Halbzeit. Auch nach der Halbzeitpause legen unsere Jungs gleich wieder voll los. Erneut treffen Steven Zok (49. Minute) und Morice Theelke (51. Minute), die von ihren Mitspielern in Szene gesetzt werden. Der unermüdlich rackernde Mark Mickley und Nick Lösel mit seiner Spielübersicht sorgen immer wieder für gefährliche Momente. In der wenig geforderten Abwehr überzeugen Jannes Wolf, Kapitän Jonas Pichotka, Kevin Künnemann und Neuzugang Steven Genetzky. Beim Gegentreffer fehlte allerdings schon etwas die Konzentration angesichts der hohen Führung. Bereits in der 63. Spielminute setzt der eingewechselte Lucas-Leon Keick mit dem zehnten Treffer für unsere Mannen den Schlusspunkt im Torreigen dieser Partie. Die 150 anwesenden Zuschauer sahen eine gute Leistung der Kostmanntruppe, auf die aufgebaut werden muß, aber die nicht überwertet werden darf.  Weiter geht es nun erst am 01.09.2023 um 19.45 Uhr auswärts bei der HSG Uni Greifswald, da wir nächsten Wochenende spielfrei haben.

• 12 Philipp Zimmermann (TW)
  • 7 Steven Zok
  • 8 Kevin Künnemann