Es war unseren Jungs anzumerken, dass sie das Spiel vom letzten Wochenende vergessen machen wollten. Sehr diszipliniert und auf Ballbesitz ausgerichtet, gingen sie in die Partie gegen den Mitaufsteiger aus Barth. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Jungs die ersten offensiven Akzente setzen. Aber gute Schussmöglichkeiten von Steven Zok oder Jonas Fisch konnten nicht genutzt werden. Auch ein Kopfball von Lucas Keick fand nicht den Weg Richtung Tor. Auf der anderen Seite musste Keeper Zimmermann nur zweimal auf der Hut sein: einmal bei einem etwas zu kurz geratenen Rückpass war er rechtzeitig zur Stelle. Beim zweiten Mal verkürzte er rechtzeitig den Winkel und konnte so klären. Etwas überraschend fiel dann der Führungstreffer für die Gastgeber.  Nach einem eigentlich schon für uns gewonnenen Zweikampf kam der spätere Torschütze wieder an den Ball, zog in Strafraum und vollendete aus spitzen Winkel mit der „Pike“ so, dass Keeper Zimmermann keine Abwehrmöglichkeit hatte. Von diesem Rückstand unbeeindruckt, spielten unsere Jungs ihr System weiter, konnten aber weitere Möglichkeiten nicht verwerten. So zog Steven Zok auf und davon passte nach innen auf den mitgelaufen Lucas Keick, aber eine Fußspitze der Gastgeber verhinderte die Chance. Immer fehlte die letzte Präzision. In diese gute Phase hinein, fiel dann kurz vor der Pause die 2:0 Führung für die Gastgeber. Ein schnell ausgeführter Freistoß sorgte für kurze Verwirrung in unserer Hintermannschaft und ein kluger Querpass im Sechszehner sorgte dann für freie Schussbahn, die eiskalt genutzt wurde. So ging es mit 2:0 Rückstand in die Kabine. Mit Beginn der zweiten Halbzeit traten unsere Jungs noch dominanter auf, konnten mehrere gute Schussmöglichkeiten erspielen, aber auch jetzt soll es nicht klappen. Weder Steven Zok nach tollen Solo noch John-Robin Saß aus 6 Metern volley trafen den gegnerischen Kasten. Und so kam wie es in solchen Spielen meistens kommt, einer der wenigen Konter führte in der 84. Minute zum 3:0 für die Gastgeber. In der 89. Minute hielt Kepper Philipp Zimmermann noch einen Foulelfmeter und verhinderte damit eine höhere Niederlage. Trotz der Niederlage haben unsere Jungs in diesem Spiel einen guten Eindruck hinterlassen. Dies gilt es am nächsten Wochenende zu bestätigen.

• 12 Philipp Zimmermann (TW)
  • 4 Jonas Fisch
  • 6 Jannis Wolf