An diesem Abend waren die Mannen vom VSV Lassan im heimischen Sportforum zu Gast bei unserer zweiten Männermannschaft. Die Truppe von Trainer Marcel Weinert begann konzentriert und erarbeitete sich nach ausgeglichenem Spielbeginn leichte Vorteile und erste Chancen. Doch Basti Harwardt und Benny Degering konnten ihre ersten Abschlussmöglichkeiten nicht nutzen. Aber in der 27. Spielminute war es dann soweit: Basti Harwardt kam völlig frei am langen Pfosten an den Ball, nahm ihn gekonnt an und versenkte die Kugel ganz überlegt im Kasten zur 1:0 Führung. Doch die Freude über die Führung hielt nicht lange. Fast direkt nach dem Anstoß nutzen unsere Gäste eine Unaufmerksamkeit in unserer Innenverteidigung zur schnellen Ausgleichstreffer. Unsere Männer zeigten sich nicht geschockt und antworteten postwendend nur 3 Minuten später. Nach schönem Pass von Robert Samariter war Kay Kluge durch und lupfte das Leder gekonnt über den herausstürzenden Gästekeeper zur 2:1 Führung. Und bereits weitere vier Minuten später drang Benny Degering nach Pass von Konrad Seidl über die linke Seite mit dem Ball am Fuß in den Strafraum ein und vollendete aus gut 6 Metern zum 3:1  Führungstreffer. Vor der Pause kamen unsere Gäste zum Anschlusstreffer und so ging es mit einer 3:2 Führung für unsere Männer in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten unsere Mannen nicht an die gute Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen. Die Passgenauigkeit ließ nach und auch wurden viele Zweikämpfe verloren, sodass das Spiel verflachte  und sich das Spielgeschehen hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. Kurz vor Schluss dann die große Chance zum Ausgleich für unsere Gäste, aber Keeper Ronny Weigler reagierte großartig gegen einen Schuss aus 5 Metern und sicherte mit dieser tollen Parade den Sieg für sein Team. Weiter geht´s für unsere zweite Vertretung am kommenden Sonntag. Dann gastieren ab 15.00 Uhr sie beim FSV Karlshagen.

• 29 Ronny Weigler (TW)
  • 3 Florian Degering