Im Hinspiel gab es für unsere Männer eine 1:2 Niederlage in Gützkow. Für diese Niederlage wollten sich unsere Mannen revanchieren. Entsprechend motoviert gingen sie ins Spiel. Von Beginn an wurde Druck aufgebaut und auch erste Möglichkeiten für Morice Theelke und Moritz Schwarzenberg ließen nicht lange auf sich warten. Ein Treffer wollte in der ersten Viertelstunde aber nicht fallen. Dann hatte sich unsere Gäste besser auf unser Spiel eingestellt und sie konnten das Spiel offener gestalten. Im Anschluß an ihre dritte Ecke gingen unsere Gäste in der 22. Spielminute durch einen Kopfball mit 0:1 in Führung. Unsere Mannen schlugen aber schnell zurück. Nur vier Minuten später war es Morice Theelke, der aus gut 18 Metern zum 1:1 Ausgleich traf. Dieser Treffer gab nochmal weiteren Auftrieb und bis zur Halbzeitpause gab es noch en paar gute Abschlussmöglichkeiten, aber der Führungstreffer wollte nicht fallen. In der zweiten Hälfte wurde unsere Überlegenheit immer größer, aber die gut gestaffelte Gästeabwehr ließ wenig zu. Zwei gut getretene Freistöße von Morice Theelke führten nicht zum Erfolg, Schüsse vom Mark Mikley oder Jonas Fisch wurden geblockt, Florian Burchardt traf bei seiner Volleyabnahme das Leder nicht voll, sodass die drückende Überlegenheit nicht in einen Führungstreffer umgesetzt werden konnte. Der große kämpferische Aufwand wurde leider nicht mit dem Siegtreffer belohnt und am Ende jubelten die Gäste über einen Punkt, den sie mit nach Hause nehmen konnten. Für unsere Männer geht es nun am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim SV Murchin/Rubkow weiter. Anstoß in Murchin ist um 15.00 Uhr.

• 12 Philipp Zimmermann (TW)
  • 4 Jonas Fisch
  • 7 Steven Zok