An diesem 15. April 2023 war der Tabellenvierte der Landesliga Ost bei uns zu Gast. Unsere Gäste begannen die Partie sehr tief und kompakt stehend, sodass unsere Jungs das Spiel gestalten mussten und sehr viel Ballbesitz hatten. Wir taten uns schwer und konnten uns erst in der 30. Minute die erste gute Möglichkeit erarbeiten. M. Theelke konnte abziehen aber verzog knapp. Auf der anderen Seite konterten unsere Gäste sehr geschickt und stellten unsere Defensive immer wieder knifflige Aufgaben. Keeper K. Kluge musste mehrmals auf der Hut sein und konnte sich bei guten Abschlüssen unserer Gäste auszeichnen. Als sich alle schon auf den Halbzeittee vorbereiteten, schlug es in unserem Kasten ein. Ein Ecke auf den kurzen Pfosten konnte nicht verteidigt werden, Keeper K. Klug sah unglücklich aus und plötzlich lag der Ball im Netz. Mit diesem 0:1 Rückstand ging es dann in die Halbzeit. Zu Wiederbeginn wechselten wir doppelt. In die Partie kamen mit Lucas-Leon Keick und Moritz Schwarzenberg frische Kräfte für die Außenbahnen. Beide sorgten sofort für Belebung und kurbelten unser Angriffsspiel an. In der 60. Minute war es dann soweit: Moritz Schwarzenberg hatte sich schön durchgesetzt und zog aus gut 18 Metern ab, traf den Ball allerdings nicht voll. Doch mit freundlicher Unterstützung des Gästekeepers fand die Kugel den Weg ins Tor und unsere Jungs konnten jubeln. Von diesem Treffer angestachelt machten wir Druck und wollten den Führungstreffer erzwingen. Aber weitere gute Schussmöglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Auch in 2. Hälfte blieben unsere Gäste bei ihren Kontern brandgefährlich. Keeper K. Kluge konnte sich gleich mehrmals auszeichnen. Doch in 78. Minute musste er erneut den Ball aus den Maschen holen. Ein Freistoß von halbrechter Position flutschte ihm aus den Fingern direkt auf den Fuß eines Gästestürmers, der sich die diese Chance nicht entgehen ließ und zur erneuten Führung für unsere Gäste einnetzte. Unsere Jungs bäumten sich nun nochmal auf und setzten alles auf eine Karte. Schüsse M. Theelke, M. Protasewicz oder St. Zok wurden geblockt oder gehalten. Auf der anderen Seite verhinderte Keeper Kluge mit tollen Paraden zweimal die endgültige Entscheidung.  Bereits in der Nachspielzeit sah dann auch noch Fl. Burchardt wegen eines Handspiels als letzter Mann die Rote Karte. Unsere Jungs warfen auch danach nochmal alles nach vorne und konnten in der 7. Minute der Nachspielzeit nochmals einen Eckball erzwingen. Keeper Kluge hielt es nicht mehr in seinen Kasten und warf sich mit ins Getümmel bei diesem letzten Eckball. Dieser wurde im erstem Moment durch die Gäste geklärt, doch der Ball fiel M. Protasewicz an der Strafraumgrenze vor die Füße und er zog direkt ab. Der Ball ging an allen vorbei und zwang den Gästekeeper zu einer tollen Parade. Er konnte den Ball aber nicht festhalten und der eingewechselte Tristan Adler schaltete am schnellsten und staubte aus gut 2 Metern zum umjubelten und verdienten 2:2 Ausgleich ab. Bei Allen auf und neben dem Feld war der Jubel riesengroß. Das unermüdliche Anrennen unserer Jungs wurde am Ende belohnt und auch die zahlreich anwesenden Fans waren erleichtert und begeistert. Mit diesem Punktgewinn ist der Anschluß an die Nichtabstiegsplätze hergestellt. Bereits am nächsten Sonnabend bietet sich die Möglichkeit, erneut zu punkten, wenn wir beim Grimmener SV antreten.

• 1 Kay Kluge (TW)
  • 4 Jonas Fisch
  • 6 Jannes Wolf
  • 7 Steven Zok