Gegen die Jungs und Mädels der Spielvereinigung Torgelow-Ueckermünde konnten unsere D-Junioren ihren Sieg in dr diesjährigen Landesligasaison einfahren. In einer ausgeglichenen Partie erwischten wir einen guten Start und hatten in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten. Aber beide Male war der Gästeschlussmann zur Stelle. Danach wurden unsere Gäste stärker und kamen auch zu guten Chancen. Aber auch sie scheiterten an unserer Keeperin Maggy Maaß. Sie mehrfach ausgezeichnet zur Stelle und verhinderte einen Rückstand. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff kamen wir wieder besser ins Spiel. Und diesmal belohnten sich unsere Jungs und Mädels: Oskar Weinert versenkte einen direkten Freistoß in der 39. Spielminute in den Maschen des Gästetores. Von nun an warfen unsere Gäste alles nach vorne und erspielten sich immer wieder Chancen. Aber wieder Keeperin Maagy Maaß zur Stelle. Bis zur 50. Spielminute, da war auch sie machtlos und unsere Gäste glichen zum 1:1 aus. In den letzten Spielminuten wogten das Spielgeschehen hin und her, Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 59. Spielminuten der vielumjubelte Siegtreffer für unsere Rot-Weißen. Nach einer Ecke nahm Arne Weigler den herausgeköpften Ball aus gut 10 Metern volley und traf ins Netz. Aufopferungsvoll wurde der knappe Vorsprung auch in der Nachspielzeit verteidigt. Großer Jubel dann beim Schlusspfiff.

• 1 Maggy Maaß (TW)
  • 2 Arne Weigler