Vom Trip nach Neubrandenburg an diesem Sonntag zu den Kickern des SV HANSE Neubrandenburg bringen unsere Jungs leider keine Ausbeute mit nach Heim. Am Ende steht eine 1:0 Niederlage für unsere Mannen zu Buche. Gegen zu Beginn sehr passiv auftretende Gastgeber versuchten wir das Spiel nach vorne zu entwickeln. Aber Torgefahr und gelungene Kombinationen waren Mangelware. Nach gut einer Viertelstunde erhöhten die Gastgeber das Tempo und das Spielgeschehen verlagerte sich mehr und mehr in unsere Hälfte. Keeper Philipp Zimmermann musste mehrfach eingreifen. Ein Flachschuss von halblinks lenkte er mit den Fingerspitzen an den Pfosten und auch bei einem gut getretenen Freistoß war er zur Stelle und lenke die Kugel um den Pfosten. Unsere Jungs versuchten dagegen zuhalten, aber die Entlastung der Abwehr um Kapitän Jonas Piechotka sowie Ulf Geschwentner und Thorben Wolf wurde immer weniger. Mit großen Einsatz und Kämpferherz wurde  das torlose Unentschieden bis in die Halbzeitpause verteidigt. Das aufopfernde Spiel  zeigte aber schon hier seine Wirkung, die ersten Laufwege wurden im länger und der Atem von unseren Spieler immer kürzer. Der Gastgeber knüpfte in der 2. Halbzeit an seine Leistung zum Ende der ersten Halbzeit an, ohne aber komplett zu überzeugen. Gerade nach Standardsituationen, hier insbesondere nach mehreren  Ecken, wurde es brenzlig vor unserem Kasten. Gelegentlich konnten wir über Moritz Schwarzenberg und Seven Zok für etwas Entlastung sorgen. Ein Schuss von Steven sowie ein schöner Konter über Moritz sorgten für etwas Gefahr vorm Tor der Gastgeber. Mit zunehmender Spielzeit wurden aber auch die Aktionen der Gastgeber etwas ungenauer und die ganz große Gefahr entstand nicht mehr vor unserem Tor. Doch in der 80. Minute machte ein toller Schuss aus gut 25 Metern die aufkommenden Gedanken von einem möglichen Punkt zunichte. Die Kugel schlug rechts oben unhaltbar für Keeper Zimmermann ein. In den verbleibenden Minuten versuchten wir nochmals Torgefahr aufzubauen, aber außer mit einen Freistoß konnten wir nicht zwingend vors Tor der Heimelf kommen. Es fehlte die Power und Konzentration im Aufbau. Gegen unsere aufgerückte Abwehr hatten die Gastgeber mehrere Gelegenheiten zum zweiten Treffer, konnten sie aber nicht nutzen.  Nun gilt im nächsten Heimspiel gegen den Grimmener SV in die Erfolgsspur zu finden.

• 12 Philipp Zimmermann (TW)
  • 4 Jonas Fisch
  • 7 Steven Zok