Heute war der Penkuner SV Rot-Weiß unserer Gast im heimischen Sportforum. Wir fanden zu Beginn kaum zu unserem Spiel. Es fehlte die Kombinations- und Ballsicherheit. Und so hatten unsere Gäste die erste gute Möglichkeit. Doch Keeper Kay Kluge war gleich zweimal großartig zur Stelle. Nur kurze Zeit später musste er nach einem Schuss der Gäste aus gut 22 Metern nochmals eingreifen und einen Rückstand für unsere Mannen verhindern. Nach gut einer Viertelstunde wurde unser Spiel strukturierter und der erste gute Angriff brachte gleich den Führungstreffer. Kevin Künnemann marschierte auf der rechten Seite durchs Mittelfeld, bediente Sepp Orpel und dieser brachte den flach in die Mitte. Morice Theelke war einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und stand plötzlich alleine vor dem Gästekeeper. Aus gut 10 Metern ließ er ihm keine Chance und erzielte das 1:0. Dieser Treffer gab unseren Jungs Sicherheit. Wir wurden spielbestimmender und erspielten uns die nächsten Chancen aber ein zweiter Treffer sollte in dieser ersten Halbzeit, trotz guten Chancen für Steven Zok, Sepp Orpel oder Morice Theelke, nicht gelingen. Kurz vor der Pause dann ein Schockmoment: Unser Kapitän Jonas Piechotka blieb nach einer Aktion im Mittelfeld mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen und konnte nicht weiterspielen. Aufgrund der Verletzung bat der Schiedsrichter beide Mannschaften direkt in die Kabine zum Halbzeittee. Wir hoffen, dass Jonas bald wieder auf den Beinen ist, wünschen ihm Alles Gute und eine schnelle Genesung. In der zweiten Hälfte legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Steven Zok erzielte in den ersten 7 Minuten einen Doppelpack und sorgte so früh in dieser zweiten Hälfte für die Vorentscheidung. Danach dominerten wir nach belieben und Morice Theelke erhöhte mit drei weiteren Treffern auf den Endstand von 6:0. In der 63. Minute gab dann noch Sommerzugang Robert Röske nach langer Verletzung sein Debut für unseren FC Rot-Weiß. Am Ende war ein verdienter und souveräner Sieg, der aber durch die schwere Verletzung unseres Capitanos einen bitteren Beigeschmack hatte. Weiter geht´s am kommenden Sonnabend beim FSV Altentreptow.

• 1 Kay Kluge (TW)
  • 4 Jonas Fisch
  • 7 Steven Zok
  • 8 Kevin Künnemann