An diesem Sonntag war im Landespokal der SV Gützkow zu Gast im Wolgaster Sportforum. Und unsere Gäste hatten auch gleich zwei gute Möglichkeiten zur frühen Führung, konnten diese aber nicht nutzen. In der 6. Spielminute dann die Führung für unsere Jungs: Tim Keick schickt Mika Ueberschaer mit einem gut getimten Ball. Dieser lässt dem herausstürmenden Gästeschlussmann keine Chance, so steht es früh 1:0. Mit dem starken Wind im Rücken wurde unser Spiel immer sicherer und weitere Chancen erarbeitet. Doch der zweite Treffer wollte nicht fallen. Mika Ueberschaer, Thorben Vogt oder Benny Hermann hatten gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber Gästekeeper oder verzogen knapp. Auch Tim Keick mit einem Schuss aus der Distanz verfehlte knapp des Tor. Als Mika Ueberschaer kurz vor der Pause nach einem schönen Solo traf, ertönte doch noch der Pfiff des Schiedsrichters. Er hatte eine Handspiel von Mika gesehen und geahndet. Auf der Gegenseite musste unsere Defensive um Elias Weikert und Paul Hermann ständig auf der Hut sein, da unsere Gäste immer wieder gefährlich vor unser Tor kamen und Abschlüsse hatten. Aber auch sie verfehlten den Kasten von Keeper Leon Renner oder trafen nur den Pfosten. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung unserer B-Junioren in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederbeginn erzielte Tim Keick in der 43. Spielminute nach einem Freistoß von Laurens Fuhr per Kopf den 2:0 Führungstreffer. Von nun an setzte sich die spielerische Überlegenheit unserer Jungs immer mehr durch. Thorben Vogt erhöhte nach schöner Vorarbeit von Mika Ueberschaer in der 60. Minute auf 3:0 und nur sechs Minuten später traf Aaron Marquardt zum 4:0. Erneut war Mika Ueberschaer in den Strafraum eingedrungen, konnte noch vom Gästekeeper gestoppt werden, aber den Abpraller schnappte sich Aaron Marquardt und er schob ihn in den Gästekasten ein. Kurz darauf musste Aaron Marquardt nach einer gelb-roten Karte den Platz verlassen und wir mussten in Unterzahl weiterspielen. Doch nach schöner Kombination erzielte Thorben Vogt in der 70. Minute das 5:0. In der Schlussphase kamen unsere nie aufsteckenden Gäste noch zum Ehrentreffer, so dass die Partie mit 5:1 für uns endete. Im Landespokal geht es nun im Achtelfinale auswärts weiter. Unsere Jungs müssen dann zum Penzliner SV.

• 1 Leon Renner (TW)
  • 2 Luca Kossow