Das mit Spannung erwartete Derby gegen den FC Insel Usedom gewannen unsere Männer deutlich und hoch verdient mit 4:0. Von Beginn an dominierten die Schützlinge vom Trainergespann Kostmann/Lüdtke die Partie. Sie ließen den Gegner und den Ball laufen, erspielten sich immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten, konnten aber lange Zeit keinen Treffer erzielen. Bei guten Chancen von Moritz Theelke, Steven Zok, Florian Jeske oder Jannis Wolf reagierte der Gästekeeper gut. Bei weiteren Angriffen kam nur der finale Pass nicht an. So dauerte es dann bis zur 41. Spielminute, bis der Führungstreffer fiel: Marc Mickley flankte von rechts in den Strafraum, der Gästekeeper bekam die Kugel nicht zu fassen und am lange Pfosten stand Nick Lösel völlig frei. Dieser versenkte den Ball volley im langen Eck. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Auch die zweite Hälfte bot sich kein anderes Bild. Der Ball war nahezu ausschließlich in der Hälfte der Gäste und unsere Männer belagerten den Strafraum der Insulaner. Es waren nur 5 Minuten im zweiten Abschnitt gespielt, als es zum zweiten mal im Gästetor klingelte. Diesmal hatte Nick Lösel einen herrlichen Steilpass auf Morice Theelke gespielt. Morice nahm den Ball gekonnt mit und schob die Kugel am herausstürmenden Gästekeeper überlegt vorbei in die Maschen. Auch danach ließen unsere Mannen nicht locker. Marc Mickley legte in der 60. Spielminute nach einer Hereingabe von Florian Jeske mit dem 3:0 nach. In der Folge strich ein Kopfball von Nick Lösel nach einer Ecke knapp am Tot vorbei. Ein weiterer Kopfball von Robin Saß nach Flanke von Jan-Malte Deter landete an der Unterkante des Querbalkens und sprang wieder raus, Morice verfehlte eine Hereingabe von Steven an langen Pfosten knapp und scheiterte später freistehend am Gästekeeper. Dies war nur ein Auszug von den vorhandenen Möglichkeiten. In der 86. Spielminute stellte Marc mit seinem 2. Treffer durch einen schönen Schlenzer ins rechte obere Eck den Endstand von 4:0 her. So war das Derby eine in allen Angelegenheiten eine klare Sache für unsere Männer. Mit diesem Sieg im Rücken geht es nun am Pfingstsonntag nach Rollwitz. Dort ist um 14.00 Uhr Anstoß.

• 12 Phillip Zimmermann (TW)
  • 7 Steven Zok
  • 8 Kevin Künnemann (C)