Nach dem Unentschieden in der vergangenen Woche zum Start in die Kreisligasaison 2023/24 (1:1 in Groß Kiesow) wollten unsere Mannen im ersten Heimspiel der Saison unbedingt einen Sieg einfahren. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen die Weinert-Schützlinge in die Partie. Angefeuert vom Fanclub (DANKE Jungs!) ergab sich bereits nach wenigen Minuten die erste Tormöglichkeit: Michal Protasewicz verzog aber freistehend. Doch nur wenige Minuten später machte er es besser: Nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld über Sebastian Harwardt und Robert Samariter spielte dieser den Ball punktgenau in die Tiefe auf den durchgestarteten Michal Protasewicz. Diesmal zielte er genau und schob den Ball am Gästekeeper vorbei ins Netz. Diese frühe Führung verlieh unserem Spiel Sicherheit. Immer wieder konnten Robert Samariter und Jan-Malte Deter das Spiel eröffnen. Die Außenbahnen waren mit Alexander Liedtke und Siyar Heinze ständig besetzt und entwickelten immer wieder Druck nach vorne. Nach einer Ecke von Michal Protasewicz war dann Eric Witt per Kopf zur Stelle. Sein platzierter Kopfball in die rechte untere Ecke war für den Gästekeeper unerreichbar. Auch nach dem zweiten Treffer blieben wir spielbestimmend und kurz vor der Pause erhöhte erneut Michal Protasewicz mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Mit dieser klaren Führung ging es in die Kabine. Und unsere Manner machten nach der Pause da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten: In der 49. Spielminute erzielte Sebastina Harwardt das 4:0 und entschied somit schon  praktisch die Partie. Nur vier Minuten später sorgte Alexander Liedtke für den fünften wolgaster Treffer. Der Ehrentreffer der Gäste Mitte der zweiten Halbzeit konnte den sehr guten Gesamteindruck unserer Männer nicht trüben. In der Schlussphase setzten dann erneut Michal Protasewicz und Alexander Liedtke mit ihren Treffern den Schlusspunkt zu einem souveränen und nie gefährdeten 7:1 Heimsieg. Damit bleiben die Jungs vom Trainergespann Weinert/Menge nach zwei Spieltagen ungeschlagen und starten gut in die neue Saison. Weiter geht`s bereits am kommenden Freitag Abend (15.09.2023), dann treten sie bei der Reserve von der SG Karlsburg/Züssow an. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

• 29 Ronny Weigler (TW)
  • 2 Konrad Seidl