Unsere U10 war am vergangenen Sonntag in Neubrandenburg Gast eines Hallenturniers des FC Neubrandenburg. Und das hatte es in sich. Zum einen hatten nur die Neubrandenburger und unsere Wolgaster eine U10 – also den jüngeren Jahrgang einer E-Junioren – aufgeboten, zum anderen wurde auf die großen 2m x 5m Hallentore gespielt. So ging es also gegen die U11er Teams aus Neustrelitz, Mirow, Burg Stargard und Demmin darum, den Respekt vor körperlicher Überlegenheit abzulegen. Das gelang unserer Mannschaft insgesamt auch ganz gut, auch wenn man auf diesem Gebiet und in diesem Alter nicht alles wettmachen kann. Zudem führten die großen Tore dazu, dass der eher typische Kombinationsfußball in der Halle in den Hintergrund trat und Trainer ihre Jungs animierten, bereits von der Mittellinie den Torabschluss zu suchen. Die Wolgaster Trainer zeigten sich einzig vom Aufbauspiel des FCN beeindruckt: „Hier läuft das Bällchen wirklich sehr gut durch die Reihen.“, so Sven Fehlau. Der FC Rot-Weiß spielte mit jeweils zwei Viererblöcken und brachte sich in den ersten Spielen durch unerzwungene Fehler um den verdienten Lohn, sprich Punkte. Gegen die erste Vertretung der TSG Neustrelitz kassierte man so kurz vor dem Ende das 1:2, gleiches Resultat dann gegen die zweite Vertretung des FC Neubrandenburg, ehe gegen die Mirower trotz Überlegenheit nur ein 1:1 heraussprang. In den folgenden vier Partien konnte unsere Truppe immer wieder gute Aktionen zeigen, hatte dennoch in etlichen Situationen das Nachsehen gegen die körperliche Wucht. So gingen diese Spiele auch allesamt verloren. Trainer und Team konnten das jedoch gut einordnen. „Wir haben viel mitgenommen aus dem Turnier. Wir haben mit den Jungs direkt nach den Partien die Verbesserungspotentiale diskutiert. Das Fazit bleibt am Ende positiv, denn der Auftritt als Team und die Einsatzbereitschaft sind großartig. Und Ergebnisse sind eben auch nicht alles.“, so eine sichtlich zufriedene Trainerin Romy Renée Kufahl.

Damit endet die Hallensaison und es geht voller Elan in die Rückrunde. Auf geht’s JUNGS!!!

Kader:

Morten Fehlau, Noah Griebsch, Finn Luca Fiehn, Tamino Kufahl, Elio Uecker, Fiete Spars, Nick Kriese, Ben Schmidt, Fin Noel Boberg

Tore:

Ben 2, Nick und Finn Luca 1