Der Saisonauftakt für unsere A-Junioren in der Landesliga verlief vielsprechend, dennoch gab es eine knappe 2:3 Niederlage im heimischen Peene-Stadion gegen den VFC Anklam. Bei sommerlichen Temperaturen starteten bei Teams sehr konzentriert in die Partie. Unsere Jungs wollten aus einer sicheren Defensive immer wieder über schnelles Umschaltspiel offensive Akzente setzen. Und dies gelang sehr gut. Bereits in der 8. Spielminute konnten wir so einen Moment nutzen: Carlos Wittkopp spielte schnell steil auf Simon Ohlrich, dieser war nicht zu stoppen und schob aus halbrechter Position freistehend überlegt ins lange Eck zur 1:0 Führung ein. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gäste mehr Ballbesitz hatten aber sich keine klaren Möglichkeiten erspielen konnten. Im Gegensatz dazu, waren wir mit unserem schnellen Umschaltspiel wieder kreuzgefährlich. Denis Lifeld wirbelte die gegnerische Abwehr immer wieder durcheinander und hatte mehrere gute Abschlussmöglichkeiten, scheiterte aber immer am guten aufgelegten Gästekeeper. Mitte der ersten Halbzeit wurden wir etwas passiver und die Anklamer drückten uns weiter in unsere Hälfte. So kam der Ausgleich in der 25. Spielminute nicht komplett überraschend. Nach einer schönen Gästekombination war Keeper Macel Teßendorf aus Nahdistanz chancenlos. Zum Ende der 1. Halbzeit wurden wir wieder aktiver und hatten noch einige gute Offensivaktionen, ein Treffer wollte uns allerdings nicht gelingen. So ging es mit einem insgesamt gesehen gerechten 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause. Der Start in die 2. Hälfte gelang unseren Jungs sehr gut. In der 52. Spielminute setzte sich Denis Lifeld auf der rechten Seite hervorragend durch und passte die Kugel mustergültig zurück auf den mitgelaufenen Carlos Wittkopp. Dieser nahm den Ball aus 18 Metern direkt und versenkte ihn im rechten oberen Eck. Ein toller Spielzug, der zur 2:1 Führung führte. Nun waren im klar im Aufwind, hatten weitere Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Zwei Unaufmerksamkeiten in der Defensive bestraften unsere Gäste dann aber Mitte der 2. Halbzeit eiskalt und auf einmal lagen wir 2:3 zurück. In der Schlussviertelstunde versuchten wir nochmal alles, aber weder Denis Lifeld, noch der eingewechselte Mohamad-Ibrahim Maatouk oder der mit nach vorn geeilte Kapitän Luca Degenkolbe konnten eine der nun vielen Einschussmöglichkeiten nutzen und den Ausgleich erzielen.  So blieb es bis zum Ende bei dem knappen Rückstand und der Auftakt in diese Landesligasaison ging etwas unglücklich mit 2:3 verloren.

• 1 Marcel Teßendorf (TW)
  • 4 Marvin-Luca Sylvester
  • 5 Tim Hartwig