Nach der kurzfristigen Absage des Auftaktes der Rückrunde aufgrund der Platzsperrung in Richtenberg wurde mit der SG Insel Rügen, die sich in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Landesklasse Staffel 1 befinden, noch ein Vorbereitungsspiel am heutigen Sonntag um 13.00 Uhr vereinbart. Vielen Dank an die SG für ihre Bereitschaft. Die SG Insel Rügen erwies gerade in der ersten Hälfte als ebenbürtiger Gegner, der das sehr hoch stand und die Räume im Mittelfeld sehr eng machte. Dies kam unserem Spiel überhaupt nicht zu gute. Immer wieder wurde der Ball zu lange gehalten und der richtige Moment zum Spiel in die Spitze verpasst.  Zwingende Abschlüsse unsererseits war Mangelware. Ein Schuß von unserem Kapitän J. Piechotka war kein Problem für den Gästekeeper, Torabschlüsse von St. Zok, J.-R. Saß oder M. Protasewicz verfehlten das Tor. Mitte der 1. Hälfte gingen unsere Gäste dann nach einem schön herausgespielten Konter mit 0:1 in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand. Mit Beginn der zweiten Halbzeit war mehr Zug in unserem Spiel. Die Pässe M. Protasewicz erreichten jetzt immer wieder unserer wechselnden Spitzen. So war es Ph. Gronwald, der den Ausglich erzielte und kurze Zeit später konnte M. Theelke mit einem Doppelpack auf 3:1 erhöhen. Weitere gute Chancen wurden nun herausgespielt, aber erst L. Keick in der 89. Minute sorgte für den 4:1 Endstand.

Wir hoffen, dass unsere Jungs am nächsten Wochenende gegen den FSV 1919 Malchin an diese Leistung anknüpfen können und wir wünschen uns eine zahlreiche Unterstützung unserer Fans ab 14.00 Uhr im Wolgaster Sportforum.

• 1 Kay Kluge (TW)
  • 4 Jonas Fisch