In der vorgezogenen Partie des 13. Spieltages beim Spitzenreiter unserer Landesklassenstaffel konnten unsere Männer ein 1:1 Unentschieden erringen. Auf dem nur schwer zu bespielenden Rasen kamen unsere Jungs gut in Partie. Mit viel Kampf, Einsatz und Konzentration wurden in der ersten Hälfte leichte Vorteile erreicht. Bereits in der 9. Spielminute führte ein schöner Pass von Nick Lösel in die Tiefe auf Morice Theelke zur ersten guten Möglichkeit für uns. Morice nahm den Ball gekonnt mit und brachte ihn dann präzise von der linken Strafraumseite flach in den Rücken der Abwehr. An der Strafraumgrenze nahm Bjarne-Nils Hofmann den Ball direkt aber sein Schuß konnte abgeblockt werden. Auf der anderen Seite wurde die Gastgeber gefährlich, als ein Schuß abgefälscht wurde. Die entstehende Bogenlampe konnte Keeper Philipp Zimmermann aber gekonnt über den Querbalken lenken. Nun waren wir wieder am Zug. Mitte der ersten Hälfte spielte Morice Theelke Steven Zok auf der halblinken Seite im Strafraum frei, Steven zog ab, scheiterte aber am Heimkeeper. In der 37. Spielminute wird Steven Zok von Nick Lösel steil geschickt. Steven erläuft den Ball und läuft auf den herausstürmenden Heimkeeper zu. Im richtigen Moment spielte er quer auf den mitgelaufenen Morice Theelke und dieser schob den Ball sicher ein. Der umjubelte Führungstreffer für unsere Jungs. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause. In der 2.Halbzeit wurden die Gastgeber stärker und übernahmen die Kontrolle. Keeper Philipp Zimmermann rückte jetzt mehr in den Fokus hielt seinen Kasten aber erstmal sauber. Für uns hatte Marc Mickley die beste Chance, aber er rutschte bei seiner Direktabnahme nach einem schönen Pass von Morice Theelke auf dem immer tiefer werdenden Platz weg und traf die Kugel nicht voll. In der 65. Minute konnten wir den Ball in unserer Hälfte nicht konsequent klären und die Gastgeber angelten sich den Ball. Keeper Zimmermann wurde umkurvt und war machtlos beim 1:1 Ausgleich für die Gastgeber. Eine gute Viertelstunde vor Schluß tauchten die Gastgeber erneut frei vor unserem Keeper auf, aber diesmal konnte er die Riesenchance der Gastgeber mit einer tollen Parade entschärfen. In den letzten Minuten wogte das Spiel nochmals hin und her. Mit viel Leidenschaft und Kampf verteidigten unsere Männer das Unentschieden und fuhren so einen ganzen wichtigen Punkt bei einem direkten Kontrahenten ein.

• 12 Philipp Zimmermann (TW)
  • 7 Steven Zok
  • 8 Kevin Künnemann