Am Donnerstag endete das Sommerferiencamp der F.C. Hansa-Fussballschule.

69 Kinder hatten teilgenommen. Die Nachwuchskicker reisten aus Stralsund, Kröslin, der Insel Usedom und sogar aus Hamburg an. Der Rot-Weiße Nachwuchs war mit ca. 20 Teilnehmern dabei.

Die 6 Trainer sorgten bei heißen Temperaturen für reichlich Abwechslung auf dem Rasen. So wurde neben den Trainingseinheiten auch das DFB-Abzeichen vergeben. Die besten drei jeder Altersklasse haben zusätzliche Preise erhalten und waren selbstverständlich mächtig stolz.

Unterstützt wurden die Trainer von Romy Kufahl. Sie möchte den Weg als Trainerin einschlagen und hat die Chance erhalten den Profis schon mal über die Schulter schauen zu können. Romy ist übrigens die Tochter von Enrico Kufahl. Er war bereits als Kapitän in unserer ersten Männer-Mannschaft aktiv  und macht heute einen tollen Job als Nachwuchstrainer.

Wir wünschen Romy viel Erfolg bei ihrem vorhaben!

Auch zwei Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Wolgast haben sich das muntere Treiben der Nachwuchskicker angeschaut und waren begeistert wie viel Zuspruch das Sommerferiencamp fand.

Sie äußerten sich zuversichtlich das Sommercamp auch in Zukunft unterstützen zu können.

Für eine dringende Abkühlung bei der Hitze sorgte die Hufeland-Kantine und sponsorte den Kids Slush-Eis. Vielen Dank!

Das Sommerferiencamp hat viele lobende Worte erhalten, von Eltern, dem FC Hansa Rostock und Besuchern.

„Nur durch viele helfende Hände wurde das Feriencamp ein unvergessliches und schönes Event. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr“, freute sich Mitorganisator Torsten Stübe vom FC Rot-Weiß Wolgast.