Ende Juli hatten die Trainer zu einem dreitägigen Trainingslager auf dem Gelände des Hohendorfer Sportvereins geladen. Insgesamt 14 Mädchen und Jungs der U10 (2013er Jahrgang) folgten dieser Einladung und erlebten spannende, abwechslungsreiche und – mit gesamt 12 Trainingseinheiten – auch anstrengende Tage. Am Ende war es für ALLE ein tolles Event, welches wohl eine Wiederholung finden wird. Ein RIESENDANKESCHÖN nochmal an Axel Borck, den Vorsitzenden der Hohendorfer, der unserem Team dieses Abenteuer ermöglichte.

Zum Ende der Ferien fuhr unsere U10 dann zur ersten Standortbestimmung im neuen 1:6-Spielsystem zu einer Spielrunde des SV Pastow. Übrigens, die U10 der Rot-Weißen nimmt in dieser Saison nicht am Ligenbetrieb teil, sondern das Trainerteam setzt eben auf solche Spielrunden und Turnierformate. Trotz eines recht schmalen Kaders von nur 8 Spielern an diesem Tag zeigten unsere Jungs tolle Leistungen und großen Einsatz bei Temperaturen um die 30 Grad und einer Gesamtspielzeit von 100 Minuten. Respekt! Am Ende stand nach drei Siegen über die SG Wöpkendorf (6:0), den SV Rot-Weiß Trinwillershagen (6:0), den FSV Dummerstorf (6:2) und zwei Niederlagen gegen die Gastgeber vom SV Pastow (2:4) sowie den FSV Bentwisch (2:6) ein dritter Platz unter 6 startenden Teams zu Buche. Ein gelungener erster Test und so präsentierten die Jungs voller Stolz bei der abschließenden Siegerehrung den im Trainingslager neu eingeübten Schlachtruf.

Ein Herzlicher Dank auch an Marcel (SV Pastow) für die Organisation!

Team:                   Elio, Clemens, Morten, Fritz, Finn Luca, Tamino, Fin Noel, Nick

Trainerteam:     Romy, Sven, Enrico