An diesem Freitagabend waren unsere Männer der zweiten Mannschaft zu Gast in Karlsburg und spielten gegen die SG Karlsburg/Züssow II. Am Ende stand ein souveräner 6:0 Erfolg auf der Anzeigetafel. Der Grundstein für den klaren Sieg wurde in der 1. Hälfte gelegt. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen wir die Kontrolle des Spiels. Nach sicherem Aufbauspiel aus der Abwehr heraus, konnten unsere Mittelfeldspieler, hier insbesondere Robert Samariter und Jan-Malte Deter, unsere Offensivkräfte immer wieder geschickt in Szene setzen. So konnte Michal Protasewicz bereits in der 10. Spielminute eine weite Flanke volley aus gut 10 Metern zum 1:0 versenken. Dieser Treffer gab weitere Sicherheit und so wurden sich immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten erspielt. Sebastina Harwardt hatte zwei gute Möglichkeiten, scheiterte aber am Heimkeeper. In der 28. Minute wurde dann eben dieser Sebastian Harwardt regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht und es gab den berechtigten Strafstoß. Diesen verwandelte Sebastian Harwardt selbst sicher. Unsere Überlegenheit drückte sich nun auch auf der Anzeigetafel aus. Michal Protasewicz mit einem schönen Schuß aus 15 Metern erhöhte auf 3:0 und Sebastian Harwardt legte noch in der 1. Hälfte das 4:0 nach. Fast mit dem Pausenpfiff hätte Sebastian Harwardt noch das 5:0 erzielt, aber seine Direktabnahme nach schöner Vorarbeit von Alexander Liedtke ging an den Außenpfosten. Auch in die 2. Hälfte starten wir konzentriert. Michal Protasewicz und Sebastian Harwardt erhöhten schnell auf 6:0. In den folgenden Minuten erspielen wir uns weitere gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber am Heimkeeper oder verzogen. Diese nicht konsequente Chancenverwertung war der einzig mögliche Kritikpunkt von Trainer Weinert nach dem Schlusspfiff der Partie. Weiter geht`s an diesem Freitag mit dem Heimspiel gegen Greifswalder SV Puls. Angepfiffen wird die Partie dann um 19.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportforum Wolgast.

• 29 Ronny Weigler (TW)
  • 3 Florian Degering
  • 4 Konrad Seidl
  • 5 Bejamin Degering