Dieses Nachholespiel vom 14. Spieltag endete mit einem spektakulären 4:4 Unentschieden. Die ursprüngliche Begegnung war wegen eines Gewitters abgebrochen worden und wurde nun an diesem 8. Mai nachgeholt. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Unsere Gäste gingen früh durch einen Sonntagsschuss in Führung. Keeper Ronny Weigler streckte sich vergebens bei dem Schuss aus gut 20 Metern. Es dauerte ein paar Minuten bis unsere Jungs zu ihrem Spiel fanden. Doch Mitte der ersten Halbzeit wurden wir besser und Torjäger Sebastian Harwardt erzielte per Kopf nach einem Schuss von John-Robin Saß in der 25. Spielminute den 1:1 Ausgleich. Nach einer schönen Kombination über Carlos Wittkopp, Mohammad Almohammad und Sebastian Harwardt war Benny Degering frei durch und verwandelte eiskalt. Doch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr gab unseren Gästen in der 35. Minute die Chance zum Ausgleich, die auch sie eiskalt nutzten. Mit diesem 2:2 ging es in die Kabinen zum Halbzeittee. In der zweiten Hälfte knüpften beide Teams an die erste Hälfte an, Chancen auf beiden Seiten. Unsere Gäste nutzen einen direkten Freistoß zum Führungstreffer in der 56. Minute. Als in der 72. Spielminute das 2:4 für unsere Gäste fiel, schien eine Vorentscheidung gegen unsere Mannen gefallen zu sein. Doch unsere Jungs bewiesen Moral und erzielten fast im Gegenzug den 3:4 Anschlusstreffer. Torschütze war erneut Benny Degering, der nach einen schönen Pass von Robby Saß erneut eiskalt verwandelte. Nun wollten unsere Jungs unbedingt den Ausgleich. In der 81. Spielminute fiel der viel umjubelte Ausgleich. Nach einem Pass von Benny Degering konnte Sebastian Harwardt die Kugel gekonnt an der Strafraumgrenze mitnehmen, abschirmen und dann mit einem präzisen Flachschuss einnetzen. In den folgenden Minuten bis zum Schlusspfiff drückten unsere Mannen noch auf den Siegtreffer. Dieser sollte aber nicht mehr fallen. Am Ende stand ein, dem Spielverlauf entsprechendes, 4:4 Unentschieden auf der Anzeigetafel. Weiter gehts für unsere 2. Vertretung bereits am Freitag (10.05.). Dann ist um 19.00 Uhr die zweite Vertretung des SV 90 Görmin zu Gast.

• 29 Ronny Weigler (TW)
  • 2 Ulf Geschwentner