Unsere Mannen von der 2. Mannschaft waren an diesem Sonnabend beim Tabellenführer, dem SV Blau-Weiß 21 Jarmen, zu Gast. Das tabellarische Spitzenspiel hielt, was es im Vorfeld versprach. Es war über die gesamte Zeit eine Partie, in der beide Teams versuchten, spielerisch zum Torerfolg zu kommen. Dem Gastgeber gelang dies bereits in der 2. Spielminute. Nach einem Freistoß von der rechten Seite war unsere Abwehr zu weit weg von ihren Gegenspielern und der Ball wurde unhaltbar für Keeper Phillip Zimmermann ins Tor verlängert. Dieser frühe Gegentreffer hinterließ die nächsten Minuten Wirkung. Wir hatten Probleme im Spielaufbau und kamen fast immer einen Schritt zu spät. Doch nach gut 10 Minuten fingen sich unsere Mannen und Sebastian Harwardt erzielte nach herrlichem Pass von Michal Protasewicz in der 13. Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer. Nun wogte das Spiel hin und her. Keeper Philipp Zimmermann musste mehrfach eingreifen. Mitte der ersten Halbzeit verhinderte er mit einer spektakulären Parade nach einem Kopfball im Anschluß an einen Eckball die erneute Führung für die Gastgeber. Für uns waren nun Sebastian Harwardt, Michal Protasewicz und Jan-Malte Deter immer wieder gefährlich vorm gegnerischen Kasten, konnten aber nicht einnetzen. So ging es mit einem gerechten 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.  In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild eines ausgeglichenen Spieles. Und wieder war es die Kombi Michal Protasewicz / Sebastian Harwardt, die unsere Mannen in der 62. Spielminute  in Führung bringen sollte. Erneut bediente Michal Protasewicz in Höhe der Mittellinie den durchstartenden Sebastian Harwardt. Dieser setzte sich im Laufduell durch und schob die Kugel aus gut 8 Metern sicher am Heimkeeper vorbei in die Maschen. Und nur einige Minute später ist es erneut Sebastian Harwardt, der gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftauchte, aber sein Kopfball verfehlte knapp das Tor. In der Schlussviertelstunde wurde die Gastgeber immer stärker und erzeugten viel Druck auf unsere Abwehr. Hier waren aber Eric Witt und Kapitän Kevin Schröder immer wieder zu Stelle und konnten klären. Und wenn doch was durchkam. war Keeper Phillip Zimmermann zur Stelle. Nur einmal hatte alle das Nachsehen: ein Schuß aus gut 15 Meter zischte am rechten Dreiangel vorbei. Der Vorsprung wurde nun von allen Mannschaftsteilen leidenschaftlich verteidigt und der Jubel nach dem Abpfiff entsprechend groß. Die nächste Aufgabe wartet nun am kommenden Freitag, den 17.11.2023, auf unsere zweite Mannschaft. Zu Gast im heimischen Sportforum ist dann die zweite Vertretung des SV Kröslin. Anstoß ist um 19. Uhr.

• 12 Phillip Zimmermann (TW)
  • 2 Jan-Malte Deter
  • 3 Florian Degering